Startseite Lautsprecher Aktiv Lautsprecher Buchardt Anniversary 10: Aktive Echtholz-Box zum Jubiläum

Buchardt Anniversary 10: Aktive Echtholz-Box zum Jubiläum

Seit zehn Jahren baut Buchardt in Dänemark Lautsprecher. Mit der Anniversary 10 feiert man diesen runden Geburtstag.
Buchardt Anniversary 10 Titelbild Bild: Buchardt Audio

Buchardt ist ein noch relativ junges Unternehmen, sorgt aber auch schon nach “nur” zehn Jahren in der HiFi-Welt für Furore. Die erste Dekade wird mit dem kompakten Lautsprecher Buchardt Anniversary 10 gefeiert. Was den aktiven Lautsprechern besonders macht, liest du bei uns.

Buchardt Anniversary 10: Spannendes Design und Hightech

Die Buchardt Anniversary 10 besteht aus 19 Millimeter dicken Echtholzplatten. Alle Teile werden in der neuen Gehäusefabrik in Dänemark mit hochpräzisen CNC-Maschinen hergestellt. Insgesamt fünf Farbvarianten stehen dir zur Auswahl bereit: American Walnut, Natural Oak, Stained Black, Charcoal Ash und Natural White.

Wie alle anderen Lautsprecher von Buchardt steckt der 19 Millimeter durchmessende Hochtöner in einem üppig proportionierten Waveguide. Darunter befindet sich die 165 Millimeter große Membran des Tiefmitteltöners. Hier fällt besonders die ungleichmäßig gefaltete Sicke auf, die aber eine der Geheimzutaten für den verzerrungsarmen und gut kontrollierten Bass sein soll.

Sauberer Antrieb per Power DAC

Deine Musik kannst du entweder per XLR-Kabel symmetrisch an die Boxen schicken, oder eleganter über den Platin Stereo Hub kabellos zu den Lautsprechern senden. So ist die Anniversary 10 auch Roon Ready und kann auch fürs Heimkino in einer 7.1-Konfiguration benutzt werden.

Statt auf herkömmliche Class A, Class A/B oder Class D Verstärkung setzt Buchardt bei der Anniversary 10 auf digitale Verstärkung in Form von sogenannten Power DAC. Dabei wird dein Musiksignal erst unmittelbar vor den Lautsprecherklemmen vom ursprünglichen PCM-Signal mit dem Verfahren der Pulsweitenmodulationen in ein lautsprechertaugliches analoges Signal gewandelt.

Preis und Verfügbarkeit der Buchardt Anniversary 10

Die Aktivbox Buchardt Anniverary 10 kannst du ab sofort auf der Homepage von Buchardt Audio vorbestellen. So sparst du 200 Euro im Vergleich zur UVP von 3.950 Euro. Ausgeliefert soll das Paar Lautsprecher zwischen August und September. Du willst nicht so lange warten? In unserer Bestenliste findest du alle von uns bereits getesteten Aktiv-Lautsprecher:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.