Startseite Musik-Streaming Apple Music Apple erhöht die Preise für Apple TV+, Apple Music und One

Apple erhöht die Preise für Apple TV+, Apple Music und One

Apple dreht an der Preisschraube: Neben Apple Music werden auch Apple TV+ und das Kombi-Angebot One deutlich teurer.
Apple TV+ Preise Titelbild Bild: pixabay / yousafbhutta

Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen: Nach der Preiserhöhung bei Amazon Prime schreitet nun auch Apple zur Tat. So erhöht das Unternehmen die Preise seiner Abonnements für Apple Music (Musikstreaming), Apple TV+ (Videostreaming) und Apple One (Kombi-Angebot). Lediglich der Preis für Apple Arcade, die Spiele-Flatrate des Unternehmens, bleibt unverändert. Die Preiserhöhungen betreffen sowohl die monatlichen Tarife als auch die Jahresabonnements und Familienstufen. Der Schachzug kommt durchaus etwas überraschend, denn die Verkaufspreise der neuen Apple TV 4K der 3. Generation liegen sogar niedriger, als jene der Vorgängermodelle.

Warum die Preiserhöhung? Du ahnst es vermutlich: Apple macht die gestiegenen Lizenzkosten und die Inflation verantwortlich. Parallel verweist man darauf, dass sich zum Beispiel der Gegenwert von Apple TV+ deutlich seit dem Launch erhöht habe. Man biete mittlerweile ein breites Portfolio an Filmen und Serien an. Auch Apple Music spiele ganz vorne mit. Zudem zahle man an die Künstler*innen höhere Beteiligungen aus. Lange fackelt Apple dabei im Übrigen nicht: Die Preiserhöhung greift nämlich ab sofort.

Der Preis von Apple Arcade bleibt im Gegensatz zu Apple Music und Apple TV+ konstant.
Der Preis von Apple Arcade bleibt im Gegensatz zu Apple Music und Apple TV+ konstant. | Bild: Apple

In Sachen Apple TV+ verweist der Hersteller auch darauf, dass man das Videostreaming-Angebot zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt habe und nun zahlreiche, hochkarätige Produktionen biete. Als Beispiel ist vielleicht der mit dem Oscar prämierte Film Coda zu nennen. Auch Blockbuster wie Finch mit Tom Hanks finden sich dort. Einzig Gamer*innen kommen eben gut weg: Apple Arcade kostet weiterhin 4,99 Euro im Monat.

Apple Music, Apple TV+ und Apple One: Das sind die neuen Preise

Doch wie teuer werden die Abonnements von Apple Music, Apple TV+ und Apple One in Zukunft?

  • Apple TV+ Single-Monatsabo: 6,99 Euro statt 4,99 Euro
  • Apple TV+ Jahresabo: 69 Euro statt 49 Euro
  • Apple Music Single-Monatsabo: 10,99 Euro statt 9,99 Euro
  • Apple Music Familienabo: 16,99 Euro statt 14,99 Euro
  • Apple One Single-Monatsabo: 16,95 Euro statt 14,95 Euro
  • Apple One Familienabo: 22,95 Euro statt 19,95 Euro

In Apple One sind Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und iCloud+ enthalten. Abonnierst du Apple One Premium – hier ist noch Fitness+ dabei – dann erhöht sich der Monatspreis von bisher 29,95 Euro auf 31,95 Euro.

Hier solltest du für dich abwägen, welche Dienste von Apple du wirklich benötigst. Das vergünstigte Kombi-Abonnement für Apple One kann durchaus reizvoll sein. Es lohnt sich aber natürlich nur dann, wenn du die kombinierten Angebote wirklich alle beanspruchst.

Bleibst du Apple und seinen Abonnements trotz der Preissteigerungen treu? Oder wurde der Bogen bei dir mit diesem Schritt überspannt?

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.