Startseite Video-Streaming Apple TV Plus Apple TV+ verzeichnet Wachstum von 29 Prozent

Apple TV+ verzeichnet Wachstum von 29 Prozent

Apple TV+ spielt zwar noch nicht die größte Rolle auf dem Streaming-Markt, doch der Dienst ist in den letzten 1,5 Jahren um 29 Prozent gewachsen.
Apple TV+ verzeichnet Wachstum von 29 Prozent Bild: Apple

Apple TV+ fristet im Vergleich mit den Streaming-Marktführern Netflix, Prime und Disney+ eher ein unscheinbares Dasein. Doch aktuelle Zahlen zeigen: Der Streaming-Dienst wächst, und zwar sehr stark.

29 Prozent Wachstum, aber auf niedrigem Niveau

Ganze 29 Prozent Wachstum konnte Apples Streaming-Dienst Apple TV+ in den vergangenen 1,5 Jahren verzeichnen. Ein hoher Wert, jedoch liegt der Anteil von dem Dienst der iPhone-Marke am gesamten Streaming-Markt aktuell auch erst bei 6,2 Prozent, so berichtet Apple World Daily. Die Wachstums-Zahlen zeigen jetzt, dass das Interesse an dem noch recht neuen Streaming-Dienst stark wächst.

Apple TV+ setzt anders als die meisten Konkurrenten eher auf ein qualitativ hochwertiges Angebot, als auf hohe Quantität. So ist das Angebot deutlich kleiner als bei Netflix oder Disney+, dafür können die meisten Filme und Serien überzeugen. Auch gibt es bei Apple TV+ seit Beginn fast ausschließlich Eigenproduktionen zu sehen. Da ist klar, dass man zu Beginn nicht mit der Fülle eines Disney-Katalogs mithalten konnte. Das wachsende Portfolio scheint immer mehr Kund*innen anzuziehen. Der Streaming-Markt ist aktuell auf jeden Fall ordentlich in Bewegung. Erst kürzlich berichteten wir darüber, dass Disney+ zu Netflix aufschließen konnte.

Apple TV+ – Lohnt sich der Dienst?

Wir haben den Dienst Apple TV+ bereits ausgiebig getestet und vor allem im Serienbereich kann sich der Dienst sehen lassen. The Morning Show, For All Mankind, Ted Lasso und Calls sind echte Empfehlungen. Auch einige Filme wie der Tom Hanks Sci-Fi-Film Finch oder der Animationsfilm Luck sind sehr interessant.

Apple TV+ kostet aktuell 4,99 Euro im Monat. Beim Kauf eines Apple-Geräts können die Käufer*innen den Dienst für drei Monate kostenlos nutzen. Außerdem ist der Dienst Teil des Apple-One-Abos, das zusätzlich noch den Musik-Streamingdienst Apple Music sowie das Gaming-Abo Apple Arcade umfasst. Hier werden knapp 15 Euro fällig. Beide Abos lassen sich für 7 Tage testen.

» Apple TV+ jetzt 7 Tage testen

Hast du ein Apple TV+-Abo? Welche der Inhalte gefallen dir am besten? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.