Startseite Heimkino Soundbars Soundbar von Bowers & Wilkins so günstig wie nie – über 600 Euro Rabatt

Soundbar von Bowers & Wilkins so günstig wie nie – über 600 Euro Rabatt

Coolblue unterbietet den bisherigen Bestpreis der Bowers & Wilkins Formation Bar – um satte 200 Euro.
Bowers & Wilkins Formation Bar Bild: Coolblue, Bowers & Wilkins

Ursprünglich wollte Bowers & Wilkins rund 1.250 Euro für die Formation Bar, seit Monaten hielt sich der Preis jetzt bei rund 850 Euro. Coolblue haut aber jetzt einen raus und verkauft die Soundbar für rund 600 Euro. Was du dafür erwarten kannst, fassen wir für dich zusammen.

Die Soundbar mit dem etwas anderen Design

Oft sind Soundbars etwas öde – zumindest bei der eckigen Optik. Bowers & Wilkins stellt das mit der Formation Bar aber auf den Kopf und hat eine Klangleiste im Angebot, die in nahezu jedem Wohnzimmer Eindruck schinden dürfte. Zwar konnten wie sie nicht testen, aber wenn sie sich klanglich auch nur ein wenig an der Bowers & Wilkins Panorama 3 orientiert, dann dürfte dich ein harmonischer Klang erwarten, der nicht nur bei Filmen, sondern vor allem auch bei Musik überzeugen dürfte. Auch wenn die Formation Bar nicht zu den Dolby-Atmos-Soundbars zählt.

Musik ist auch ein gutes Stichwort, denn die Bowers & Wilkins Formation Bar beherrscht auch Multiroom. So kannst du kompatible Multiroom-Lautsprecher im Einklang spielen lassen oder den Klang im Handumdrehen auf mehrere Räume verteilen. Und wenn du magst, kannst du die Soundbar auch noch um Sub und/oder Rears erweitern. So kannst du ein ganzes Soundbar-Surround-Set daraus machen. Einen Haken hat das alles aber: Die Bowers & Wilkins Formation Bar besitzt keinen HDMI-Anschluss. Ton musst du also per optischem Digitalanschluss an die Soundbar leiten – dein Fernseher muss das auch unterstützen. Und da dann HDMI CEC fehlt, wirst du vermutlich nicht per TV-Fernbedienung die Lautstärke regeln können.

Das sticht uns bei der Bowers & Wilkins Formation Bar ins Auge

  • Kabellos erweiterbar
  • Multiroom-Support
  • Außergewöhnliches, edles Design

Darum solltest du bei der Bowers & Wilkins Formation Bar zuschlagen

Wenn du über den fehlenden HDMI-Anschluss und fehlendes Dolby Atmos hinwegsehen kannst, bekommst du hier eine Soundbar, die einige Stärken mitzubringen scheint. Bowers & Wilkins enttäuscht uns in unseren Testberichten selten beim Klang, zudem kommen Erweiterbarkeit und Multiroom hinzu. Auch smarte Features schlummern in der Soundbar.

Und der Preis ist bisher unübertroffen. Üblicherweise bewegt sich die Soundbar im Bereich von 800 Euro und mehr, bei Coolblue werden gerade nur 600 Euro aufgerufen. Wenn du Interesse hast, solltest du nicht lange zögern, das Angebot könnte schnell ausverkauft sein.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.