Startseite Smart Home Smart Home Starter-Set: Heizkörperthermostate stark reduziert

Smart Home Starter-Set: Heizkörperthermostate stark reduziert

Der Sommer endet und die kalten Tage kommen. Jetzt lohnt es sich, mit smarten Heizkörperthermostaten von Boschvorzusorgen. Bei Tink sind diese jetzt im Angebot.
bosch smart home heizkörperthermostat angebot tink Bild: Bosch/Tink

Wir testen Produkte aus allen Bereichen, um dich immer mit den besten Deals versorgen zu können. Bei Boschs Heizkörperthermostaten kannst du jetzt sogar doppelt sparen. Denn das Starter-Set lässt dich dein Smart Home energieeffizienter gestalten und erspart dir auf Dauer vermeidbare Energiekosten. Bei Tink sparst du jetzt noch zusätzlich auf die UVP fast 40 Prozent. WIr sagen dir, warum der Deal sich lohnt.

Was kann das Smart-Home-Heizkörperthermostat-Set von Bosch?

Das Bosch Heizkörper-Thermostat II, was Teil des Sets ist, durften wir bereits in unserem Testbericht genauer unter die Lupe nehmen. Und so viel sei direkt gesagt: Es steht derzeit an der Spitze unserer Liste der besten smarten Heizkörperthermostate.

Diesen Platz hat das smarte Thermostat nicht zuletzt aufgrund der wirklich sehr guten Einbindung ins Smart-Home-System von Bosch zu verdanken. Den passenden Controller vorausgesetzt – ebenfalls im Set enthalten –, kannst du Thermostate, Außensirenen, Bewegungsmelder und mehr bequem per Smartphone oder per Zuruf steuern. Für die Sprachsteuerung stehen Alexa und der Google Assistant zur Verfügung. Die Anbindung an Siri im Apple HomeKit ist derzeit nur mit der Vorgängerversion des Controllers möglich.

Zwar vermissen wir ein paar Extras, etwa eine integrierte Fenster-Offen-Erkennung, dafür machen das Handhabung, Einbindung, Erweiterbarkeit und sogar Matter-Support locker wieder wett. Am Ende vergeben wir dem smarten Thermostat von Bosch die sehr gute Endnote 8,7.

Was uns beim Bosch-Heizkörperthermostat gefallen hat – und was eher weniger:

  • Gute Einbindung ins Bosch Smart Home System
  • kompatibel Philips Hue, Alexa, Google Assistant und HomeKit
  • Matter-Update in Aussicht
  • Manche Funktionen nur mit Extra-Hardware
  • Aktuell keine HomeKit Anbindung mit Bosch Smart Home Controller II

Darum solltest du jetzt beim Bosch Heizkörperthermostate Starter-Set zugreifen

Das Bosch-Paket bei Tink eignet sich gut als Einstieg ins Thema Smart Home. Du erhältst hier eine Steuerungszentrale und ein Set aus Heizkörperthermostaten, die gleich mehrere Räume abdecken. Die Steuerung kann über die App und die Sprachassistenten deiner Wahl passieren, ist also sehr anpassbar. Und: Wenn es erst einmal kälter wird, steigen die Preise vermutlich. Mit dem Bundle sparst du derzeit fast 100 Euro im Vergleich zum Einzelkauf der Komponenten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.