Startseite Gaming Gaming-Headsets Gaming-Headset von Beyerdynamic gerade günstig wie lange nicht mehr

Gaming-Headset von Beyerdynamic gerade günstig wie lange nicht mehr

Das Beyerdynamic MMX 300 besticht nicht nur mit einem feinen Sound – sondern dank Angebot gerade auch mit für das Gebotene fairen Preis.
Beyerdynamic MMX 300 im Angebot Bild: Beyerdynamic

Unter den von uns getesteten kabelgebundenen Gaming-Headsets steht das Beyerdynamic MMX 300 ganz vorn. Denn zu einem fairen Preis bekommst du hier Sound, der es mit Studio-Kopfhörern aufnehmen kann. Und das Beste: Dank Angebot direkt beim Hersteller sparst du gerade fast 80 Euro. Was dich für rund 222 Euro erwartet, fassen wir kurz für dich zusammen.

Beyerdynamic MMX 300: Gaming-Headset ohne Kompromisse

Beyerdynamic kann nicht nur Studio-Kopfhörer – wie sie uns mit dem Beyerdynamic MMX 300 bewiesen haben. Und: Das ist fürs Gaming wie gemacht und überzeugt hier auch auf ganzer Linie. Es ist beeindruckend, wie präzise Stimmen und Umgebungsgeräusche abgebildet werden, sogar feine Nuancen in der Tonlage der Charaktere sind heraushörbar. Gerade bei storylastigen Spielen klingen Dialoge hier überdurchschnittlich klar, was etwa Stimmungslagen besser vermittelt. Und selbst, wenn du mal etwas Musik beim Zocken hören möchtest, bist du mit dem MMX 300 gut bedient. Das MMX 300 von Beyerdynamic bringt Studioqualitäten ins Spiel und sticht dabei viele der Kontrahenten aus, die sich im Bereich Gaming-Headsets herumtummeln.

Mit der sehr guten Endnote 8,5 wird der mit einem Mikrofon versehene Beyerdynamic-Kopfhörer nur von der kabellosen Konkurrenz ausgestochen. Und das bedeutet eben auch, dass das MMX 300 auf innovative Features und Bluetooth verzichtet. So ist es dann nicht ganz so alltagstauglich, etwa in der Bahn oder im Büro. Im direkten Vergleich überzeugt es dennoch – vor allem auf klanglicher Ebene.

Die wichtigsten Vor- und Nachteile des Beyerdynamic MMX 300

  • Hervorragende Klangqualität
  • Einfache Bedienung
  • Gute Verarbeitung
  • Leichte Schwächen beim Surround
  • Kein Mic-Monitoring

Darum solltest du jetzt beim Gaming-Headset zuschlagen

Es müssen nicht immer Bluetooth-Kopfhörer oder kabellose Headsets sein – im Gegenteil. Dank der Kabelverbindung musst du dir beim Beyerdynamic MMX 300 keine Sorgen um Akkulaufzeit, Verbindungsabbrüche oder durch die Übertragungsart heruntergestufte Soundqualität machen. Und das hört man auch – selten nahmen wir bei Headsets so feine Details wahr, vor allem im Dialogbereich. Wenn du genau darauf wert legst, solltest du beim Angebot zuschlagen, statt 299 Euro sind es derzeit 222 Euro. Zuletzt lagen die Angebote häufig bei 235 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.