Fetter Sound zu Weihnachten: Diese 8 Soundbar-Deals lohnen sich jetzt!
Bild: Teufel, Sonos, SennheiserKurz vor Weihnachten gibt es viele beliebte Soundbars mit saftigen Rabatten im Angebot. Aber welche ist die richtige? Wir bei HIFI.DE testen regelmäßig die neuesten und spannendsten Soundbars und haben zudem den Markt genau im Blick. Das Gute ist: In der Weihnachtszeit muss ein Klang-Update nicht mal viel kosten. Wir zeigen dir unsere acht Favoriten unter den aktuellen Soundbar-Deals. Aber warte lieber nicht zu lange: Die besten Angebote können schnell ausverkauft sein.
Unsere Soundbar-Deals – Weihnachten kann kommen
Soundbars zu Weihnachten: Das solltest du beim Kauf beachten
Soundbar ist nicht gleich Soundbar. Es gibt verschiedene Konstellationen und Sets. Wir helfen dir kurz bei der Einordnung. Hast du wenig Platz und möchtest viel Sound herausholen, dann greif zu einer All-in-One-Soundbar. Alle Lautsprecher stecken in der Soundbar selbst, mehr als die Klangleiste vor den Fernseher legen und anschließen musst du nicht machen. Dass das noch gut klingt, beweist etwa die Sennheiser Ambeo Soundbar Mini.
Möchtest du bei Filmen und Musik etwas mehr Punch, lohnt es sich, in eine Soundbar mit Subwoofer zu investieren. Klar, du musst dann noch einen Platz für den Subwoofer finden, aber Bässe sind so immer stärker und präsenter. Und eine Teufel Cinebar 11 beweist, dass das nicht viel kosten muss. Diese hat zwar inzwischen mit der Teufel Cinebar 11 für Dolby Atmos ein Upgrade bekommen, das kostet aber noch deutlich mehr. Aktuell kannst du dir noch die Restposten unseres Preis-Leistungs-Killer schnappen.
Und dann gibt es noch vermeintliche All-in-One-Soundbars wie die Sonos Beam, die du aber dank Multiroom locker erweitern kannst. Wenn du also möglichst günstig beginnen möchtest oder bei der Wahl des Subwoofer und der Rear-Speaker später zumindest etwas Auswahl wünschst, kann sich eine solche Soundbar für dich lohnen.
Was braucht eine gute Soundbar?
Wenn du dich mitten im Geschehen sehen möchtest, dann sollte eine Soundbar nicht nur Dolby Atmos unterstützen, sondern auch passende Lautsprecher mitbringen. Idealerweise stecken in Soundbar und Rear-Speaker Lautsprecher, die zur Decke strahlen. Der Schall wird dort reflektiert und du bekommst das Gefühl, Klänge von oben wahrzunehmen.
Streamst du gerne Musik, sollte die Soundbar einen Internetanschluss mitbringen – und natürlich den Support für passende Apps. Oder zumindest Features wie Chromecast oder AirPlay, damit das Senden der Musik vom Smartphone zur Soundbar einfach ist.
Falls deine HDMI-Anschlüsse am Fernseher belegt sind oder du nur zwei Gaming-taugliche besitzt, wovon einer für den Anschluss der Soundbar gedacht ist, solltest du auf die Eingänge der Soundbar achten: Denn bringt deine Soundbar auch HDMI-Eingänge mit, die Gaming-Features unterstützen, kannst du deine Konsole direkt hier anschließen und das Bild an deinen Fernseher durchschleusen.
Möchtest du wissen, welche Soundbar uns am meisten überzeugt, dann schau doch mal in unsere Bestenliste: