Startseite Heimkino Mini Beamer XGIMI MoGo 2: Mobile Projektoren mit HDR 10 und Android TV

XGIMI MoGo 2: Mobile Projektoren mit HDR 10 und Android TV

XGIMI erweitert mit der XGIMI MoGo 2-Serie das Angebot mobiler Projektoren. Die Geräte lassen sich jetzt vorbestellen. 
xgimi mogo 2 Bild: XGIMI

Mit dem XGIMI MoGo 2 und dem Premium-Modell MoGo 2 Pro hat XGIMI die neuen Versionen seiner mobilen und preisgünstigen Projektoren vorgestellt. XGIMI bietet Projektoren in zahlreichen Preisklassen und mit großen Unterschieden in den Features an. Während der XGIMI H6 mit 4K-Unterstützung und einer Bildwiederholrate von 120 Hz als prädestinierter Ersatz für den Gaming-Fernseher daherkommt, soll die XGIMI MoGo-Serie besonders im mobilen Gebrauch überzeugen.

XGIMI MoGo 2: Mobil unterwegs dank Powerbank-Support

Im Gegensatz zum Vorgänger bringt der XGIMI MoGo 2 Powerbank-Unterstützung mit, lässt sich also auch ohne Steckdose verwenden. XGIMI schließt mit diesem Feature zum direkten Konkurrenten im Segment der mobilen Beamer, dem Samsung The Freestyle, auf. Auch ein Upgrade der Helligkeit von 300 ANSI-Lumen auf 400 ISO-Lumen soll den Einsatz außerhalb der abgedunkelten eigenen vier Wände erleichtern. Auf 4K musst du mit den beiden MoGo-Beamern leider verzichten: Die Modelle bieten maximal 720p beziehungsweise 1080p. Falls du auf 4K nicht verzichten kannst, ist vielleicht ein Ultra-Kurzdistanz-Beamer aus unserer Bestenliste eine Alternative:

ISA 2.0 und besserer Sound als die Vorgänger

Ein Feature, das insbesondere den XGIMI MoGo 2 Pro von der Konkurrenz absetzen soll, ist die Intelligent Screen Adaption 2.0 (ISA 2.0). Hinter dem Titel verbergen sich ein Autofokus und eine Trapezkorrektur, die gänzlich ohne Unterbrechung auskommen soll. Inwiefern sich das faktische Seherlebnis dadurch von anderen automatischen Korrekturen unterscheidet, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststellen.

Beim Sound steht der XGIMI-MoGo-2-Serie ein Paar acht Watt-Lautsprecher zur Verfügung. Der Vorgänger wartete noch mit einem Paar 3-Watt Lautsprecher auf, bot aber auch schon Surround-Sound dank Dolby Digital Plus.

XGIMI MoGo 2 mit Android TV

Für das Betriebssystem vertraut XGIMI auf Android TV. Gängige Streamingdienste stehen dir somit auch ohne externe Geräte zur Verfügung. Per Google Chromecast lassen sich zudem Inhalte vom Smartphone oder Tablet auf der Leinwand wiedergeben. Das schlichte Design des XGIMI MoGo 2 entspricht grundsätzlich dem des direkten Vorgängers.

XGIMI MoGo 2: Ausstattung im Überblick

  • 400 ISO-Lumen
  • Auflösung: 720p (MoGo 2) / 1080p (MoGo 2 Pro)
  • HDR 10
  • Android TV 11
  • HDMI 2.0, USB-C, USB-A, AUX 3,5-mm-Klinke
  • Dolby Digital Plus
  • 40” – 200” Bildgröße

Preis und Verfügbarkeit

Die beiden Modelle des XGIMI MoGo 2 kannst du ab sofort für 399 Euro beziehungsweise 599 Euro bei Amazon oder direkt beim Hersteller vorbestellen. Der freie Verkauf beginnt am 25. April.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.