Startseite Heimkino Soundbars Sonos Beam und Sub: Preise stillschweigend erhöht

Sonos Beam und Sub: Preise stillschweigend erhöht

Sonos hat die Preisempfehlung für die Sonos Beam und den Sonos Sub angehoben. 549 Euro kostet die Soundbar jetzt.
sonos beam sub preiserhöhung Bild: Sonos

Sonos steht Berichten zufolge kurz vor der Einführung neuer WLAN-Lautsprecher, die die Sonos Five und One ablösen. Kurz vorher erhöht die Marke jetzt die Preise für zwei seiner Produkte, die Soundbar Sonos Beam und den Sonos Sub.

Sonos Beam kostet jetzt 549 Euro

Onlinemagazin The Verge ist dank eines Tipps darauf aufmerksam geworden, dass die beiden Produkte in den USA bei Sonos selbst und bei Händlern mit einer neuen UVP gelistet werden. Für die Sonos Beam fallen jetzt 499 statt vorher 449 US-Dollar an. Der Preis für den Sonos Sub erhöht sich von 749 US-Dollar auf 799 US-Dollar.

Ein kurzer Blick in den deutschen Sonos-Shop verrät, dass auch Deutschland nicht von der stillen Preiserhöhung verschont bleibt. Die Sonos Beam kostet dort jetzt 549 Euro. Die UVP war bisher 499 Euro. Der Sonos Sub kostet jetzt 899 Euro statt wie bisher 849 Euro.

Die neuen Preise im Überblick

  • Sonos Beam: 549 Euro
  • Sonos Sub: 899 Euro

Auch die ersten Händler haben die Preise dahingehend angepasst. So listet Tink 549 Euro als Ausgangspreis für die Beam:

Laut The Verge wurden auch die Preise für bestimmtes Zubehör angehoben, etwa das Sonos One Shelf. Auch das scheint hierzulande der Fall zu sein.

Annäherung an die Bose Smart Soundbar 600

Die Sonos Beam hat laut unserem Test eine überraschend gute virtuelle Dolby-Atmos-Wiedergabe für ihren bisherigen Preis. Mit der Preisanpassung auf 549 Euro verschlechtert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bose Smart Soundbar 600 etwa kostet ebenfalls 549 Euro, bietet dir aber „echte“ Dolby-Atmos-Wiedergabe über nach oben gerichtete Lautsprecher. Wie die Beam im Vergleich zu anderen Soundbars abschneidet, die wir getestet haben, kannst du dir in unserer Bestenliste anschauen:

Gestern konnten wir noch erste Informationen zu den neuen Sonos Era Lautsprechern teilen. Der neue Era 300 soll angeblich 450 US-Dollar kosten. Er soll Dolby Atmos unterstützen und könnte im Stereopaar als Rear-Lautsprecher für ein Heimkino-Setup mit der Sonos Arc – oder eben mit der Sonos Beam – herhalten. Ebenfalls neu in der nächsten Generation Sonos-Lautsprecher: Bluetooth und die kabelgebundene Wiedergabe über Line-in.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.