Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster Folge #13: Lautsprecher Made In Schwaben – Mit Bernd Jung (Nubert)

kHz & Bitgeflüster Folge #13: Lautsprecher Made In Schwaben – Mit Bernd Jung (Nubert)

Olaf unterhält sich mit „dem Neuen“ beim Traditionshersteller Nubert. Was bedeutet es, die Verantwortung für ein Unternehmen mit 40 Jahren Geschichte zu übernehmen? Das und vieles mehr erfährst du in dieser Folge von kHz & Bitgeflüster.
Podcast kHz & Bitgeflüster - Nubert

Bernd Jung tritt in große Fußstapfen. Seit etwas mehr als einem Jahr leitet er als Geschäftsführer das Tages-Geschäft des schwäbischen Lautsprecher-Herstellers Nubert. Keine leichte Aufgabe, denn Firmengründer Günther Nubert gehört zu den bekanntesten Menschen in der deutschen HiFi-Szene und die Marke Nubert hat zahlreiche eingeschworene Fans. Warum er den Schritt aus der Pro-Audio-Branche ins Haifischbecken HiFi gewagt hat, und wie er die Zukunft des Lautsprechermarkts sieht, verrät Bernd Jung in dieser Folge von kHz & Bitgeflüster.

Folge #13: Auf ins Ländle – von Köln nach Schwäbisch-Gmünd

Über viele Jahre fand die Karriere von Bernd Jung in der professionellen Bühnen-Technik statt. Für den aktiven Musiker war das ein naheliegender Schritt. Und nachdem er einmal seine Familie überzeugt hatte, das hippe Köln gegen das beschauliche Schwabenland einzutauschen, fühlte sich für ihn der Schritt vom Pro-Audio zu Nubert absolut natürlich an.

Wie sich der HiFi-Markt seiner Meinung nach entwickeln wird, welche Weichen man bei Nubert dafür stellt und wie man qualifizierte Mitarbeiter*innen nach Schwäbisch-Gmünd lockt, verrät Jung unter anderem in dieser Podcast-Folge.

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

 

Shownotes kHz & Bitgeflüster Folge #13:

Shop und Info: https://www.nubert.de/

Alle bisher von uns getesteten Nubert-Lautsprecher:

Musiktipps von Bernd Jung:

Nightwish • Endless Form Most Beautiful
https://tidal.com/browse/track/108029564
(Rücktritts-Statement von Marko Hietala auf nightwish.com)

Drei Alben für die Insel:

Ausblick auf Folge #14: Music Goes 3D – Dolby Atmos

In Folge 14 von kHz & Bitgeflüster nehmen wir dich mit auf eine Reise in die dritte Dimension. Olaf spricht mit dem Dolby-Experten David Ziegler über das 3D-Tonformat Dolby Atmos. Dabei geht es nicht nur um bombastische Film-Soundtracks im Heimkino, sondern auch und gerade über die Verbreitung von Musik in dreidimensionalen Formaten. Was bringt Musik in 3D, was brauche ich dafür, und wie viel Aufwand bedeutet das für die Studios? Das alles und mehr erfährst du ab dem 12. April in Folge #14 von kHz & Bitgeflüster!

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse [email protected] kannst du uns gern Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör doch auch mal in unseren Streaming-Podcast rein:

Besitzt du einen Lautsprecher von Nubert? Oder bevorzugst du andere Hersteller? Schreib uns deine Erfahrung gern’ in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.