Startseite HiFi Elektronik High End 2023: Melco mit neuen Musik-Server N5-H50

High End 2023: Melco mit neuen Musik-Server N5-H50

Die neue digitale Musikbibliothek N5-H50 von Melco basiert auf dem Flaggschiff N1-S38, reduziert aber den Preis.
High End Melco N5 Bild: Melco

Melco hat erst im März sein neues Flaggschiff N1-S38, eine digitale Musikbibliothek auf SSD-Basis, vorgestellt. Zur High End feiert jetzt zusätzlich der N5-H50 Premiere. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Musikbibliothek, die zwar vom N1 beeinflusst ist, allerdings preislich attraktiver sein soll – das ist aber natürlich wie so oft im HiFi-Bereich relativ zu betrachten. Wir stellen dir hier den neuen Melco N5-H50 kurz vor.

Melco N5-H50: Digitale Musikbibliothek auf Basis des Flaggschiffs

Der Melco N5-H50 soll dir helfen, deine digitale Musiksammlung zu organisieren. Dafür übernimmt er viele Features des Flaggschiffs, darunter das neue Design, die neue Plattform und das Gehäuse. Der N5 erhält auch das Mainboard, das für das Topmodell neu entwickelt wurde

Der N5H50 verfügt außerdem über eine jitterarme Clock von NDK, RJ45Anschlüsse, einen LANAnschluss und einen dedizierten PlayerPort für UPnP-Netzwerk-Player.

Du findest mehrere USBSchnittstellen auf der Rück- und Vorderseite. Als Formatierung steht sowohl USB 2.0 für audiophile DACs als auch USB 3.0 für Datenübertragungen mit höherer Geschwindigkeit zur Verfügung. Letzteres eignet sich unter anderem für den CDImport mit Melcos speziellem D100Laufwerk/Ripper oder für Erweiterungsspeicher.

Stabiles Chassis für reduzierte Vibrationen

Der Melco N5H50 wird wie bekannt von Melco in Japan handgefertigt. Das zweifarbige Metallgehäuse basiert auf dem Design des N1S38 und hat daher eine stabile Chassiskonstruktion, die unerwünschte Vibrationen minimieren soll. In der Mitte der Vorderseite sitzt ein OLED-Display.

Preis und Verfügbarkeit

Der Melco N5-H50 ist ab sofort in den Farben Silber und Schwarz bei ausgewählten Händlern bestellbar. Er soll 8.999 Euro kosten – eine ordentliche Summe, die aber tatsächlich das Flaggschiff N1 deutlich unterbietet. Für die Premium-Option werden sogar knapp 14.000 Euro fällig.

Falls der N5-H50 dich interessiert und du vom 18. bis 21. Mai auf der High End in München bist, findest du Melco in Atrium 4.1, F107.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.