Startseite Musik-Streaming Podcasts Borgen und How I Met Your Father: Stream ab! Folge #09

Borgen und How I Met Your Father: Stream ab! Folge #09

Mit Borgen und How I Met Your Father sind bei Netflix und Disney Plus zwei Highlights gestartet. Das haben sich Stream ab! Hosts Leon und Ronja natürlich nicht entgehen lassen. Doch wie schlagen sich die beiden Serien?
Titelbild Stream ab! 09

Borgen – Gefährliche Seilschaften, die zu einer der besten Serien der 2010er zählt, wird überraschend bei Netflix fortgeführt. Ganze zwölf Jahre nach der dritten startet eine neue, vierte Staffel bei Netflix: Borgen – Macht und Ruhm. Leon und Ronja haben sich Borgen angeschaut und diskutieren in der neuen Folge darüber, ob das Politdrama gelungen ist.

Ein weiterer, groß angekündigter Neustart, ist das Pendant zu How I Met Your Mother: Bei Disney+ ist die von vielen Fans heiß ersehnte Sitcom How I Met Your Father gestartet. Warum Leon und Ronja denken, dass die neue Serie das Ende der Sitcom bedeuten könnte und wie sie HIMYF finden – all das gibt es in der neuen Folge.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

Folge #09: Borgen und HIMYF: Das Ende der Sitcom?

Die dänische Politik-Serie Borgen wird zehn Jahre nach der dritten Staffel fortgesetzt und mit How I Met Your Father ist eine weitere, an einen Serienklassiker angelehnte Serie erschienen. Leon und Ronja sprechen ausführlich über beide Serien und fragen sich, ob die Sitcom überhaupt noch ein zeitgemäßes Genre ist. In den schnellen Streaming-Tipps gibt es dann wieder jede Menge Film- und Serien-Futter und Leon hat mal wieder jede Menge „beste deutsche Filme aller Zeiten“ im Gepäck.

Shownotes für Stream ab! Folge #09:

Begrüßung: 00:00

Borgen: 01:40

How I Met Your Father: 14:12

Netflix: 23:55

Hustle

Peaky Bilnders: Staffel 6

Amazon Prime: 25:55

Leathal Weapon 1-4

Never Rarely Sometimes Always

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

The Boys: Staffel 3

Sky: 28:55

James Bond: Keine Zeit zu sterben

Fabian oder der Gang vor die Hunder

Arte Mediathek: 31:00

Flee

Angst essen Seele auf

Du möchtest Feedback da lassen oder einfach mal Hallo sagen? Dann schreib‘ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:
@hifi.de
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:
@leonschumacher

Twitter:
@_leonschumacher
@gudeichbins

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude
Schnitt: Ronja Gude
Musik: Guy Langley
Social Media: Vavunetta Ramesh
Host und Co-Host: Leon Schumacher und Ronja Gude

Die nächste Folge von Stream ab! kommt am 28. Juni

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen. Wenn du noch nach weiteren Empfehlungen suchst, können wir dir ältere Folgen empfehlen. Dort haben wir einige gute Filme und Serien präsentiert, die definitiv sehenswert sind.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.