Startseite Heimkino Soundbars Yamaha YAS-209: Hier gibt es die Soundbar zum besten Preis

Yamaha YAS-209: Hier gibt es die Soundbar zum besten Preis

Amazon schraubt aktuell den Preis für die Yamaha YAS-209 runter. Wie gut ist das Angebot für die Soundbar?
Soundbar von Yamaha Bild: Yamaha

Immer größere Fernseher werden immer bezahlbarer. Modelle mit OLED und QLED liefern grandiose Bilder. Doch an einer Sache hapert es dann doch oft: am Sound! Denn so fantastische Bilder die Mattscheiben auf die Bildschirme zaubern, so piepsig und hohl klingen die Fernseher oft. Kein Wunder, denn die immer flacheren Smart-TVs bieten bisweilen nicht genügend Resonanz für sonoren Sound.

Schafft die Yamaha-Soundbar Abhilfe?

Für richtiges Kinofeeling muss der Bass wummern sowie klangvoll sein – und das sollte mit der Yamaha YAS-209 der Fall sein. Die formschön designte Soundbar macht einen guten Eindruck und ist gerade deutlich günstiger.

Yamaha YAS-209: Amazon-Angebot im Check

Momentan kostet der Klangriegel bei Amazon 249 statt 389 Euro. Der Preis ist top, denn das nächstbeste Angebot von Saturn liegt bereits bei 309 Euro. Preislich lohnt sich der Kauf in jedem Fall. Aber was bekommst du für dein Geld?

YAS-209 mit DTS Virtual:X

Erfreulich für Freunde des bassigen Sounds dürfte der externe kabellose Subwoofer sein, mit dem die Yamaha YAS-209 ausgeliefert wird. Für genügend Druck hinterm Klang sorgen 200 Watt Ausgangsleistung. Mit integriertem Dolby Digital und DTS Digital sowie DTS Virtual:X ist ein virtueller Surround-Sound mit an Bord.

Yamaha-Soundbar mit Sprachassistent Alexa

Praktisch: Wenn du magst, sprichst du die Soundbar mit der integrierten Sprachsteuerung Alexa an. Natürlich spielst du damit auf Wunsch auch deine Playlisten ab, etwa über Dienste wie Spotify und Amazon Music. Zudem lassen sich Filme und TV per Sprachbefehl steuern. Alexa soll sich aber auch stumm- oder komplett ausschalten lassen. Die Soundbar funktioniert aber natürlich auch elegant über die hauseigene Yamaha-App.

Fazit: Lohnt sich die Soundbar YAS-209 von Yamaha?

Der Klang kann sich dank des separaten Subwoofers hören lassen, denn hier nehmen die Tieftöner in der eigentlichen Soundbar keinen Platz weg. Bei Amazon-Kunden schneidet der Klangriegel gut ab: Sie bewerteten die YAS-209 mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen und lobten den bassigen Klang bei klaren Mitten und den gelungenen virtuellen Surround-Sound. Es gibt zwar günstigere Soundbars, doch für diesen Angebotspreis stellst du dir gute Qualität unter deinen Fernseher.

Mit welcher Soundbar hast du gute Erfahrungen gemacht? Wir sind gespannt auf deine Meinung in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.