Startseite Wireless Audio Sonos Heimkino ohne Kompromisse: Dieses Dolby Atmos Set ist jetzt 800 Euro günstiger
Anzeige

Sonos Heimkino ohne Kompromisse: Dieses Dolby Atmos Set ist jetzt 800 Euro günstiger

Die Kombi aus Sonos Arc, Sonos Era 300 und Sonos Sub ist das teuerste Heimkino-Set aus Sonos-Hand. Tink verkauft das Dolby-Atmos-Dreamteam gerade für nur 2.000 Euro – also 30 % reduziert.
Sonos Arc Era 300 Sub Heimkino Set Deal Angebot

Heimkino-Systeme rund um Soundbars sind unkompliziert eingerichtet und sparen Platz. Das gilt doppelt für das Sonos Heimkino-Set, das bei Tink im Angebot ist. Denn die Devise des Sonos Multiroom-Systems lautet: bequeme Einrichtung, klangliche Raumeinmessung, Streaming-Vielfalt. Vor allem Dolby-Atmos-Fans kommen auf ihre Kosten, denn nicht nur die Soundbar, sondern auch die Rears haben Upfiring Speaker und unterstützen das 3D-Format. Und das beste: Bei Tink sparst du gerade fast 30 Prozent auf das Set. Wir konnten alle drei Sonos-Produkte testen und erklären dir hier, ob das Angebot zu dir passt.

Der Deal ist Teil der Tink Heimkino-Tage, die noch bis 29. Oktober laufen. Es lohnt sich also, schnell zu sein!

Dreamteam: Sonos Arc und Era 300

Herzstück des Sets bildet die Sonos Arc, die als Dolby-Atmos-Soundbar samt Upfiring-Speaker Töne an die Decke wirft und von dort zu dir reflektiert. So entsteht der dreidimensionale Klang samt Höheninformationen, der Dolby Atmos ausmacht. Die Sonos Era 300 als Rear-Lautsprecher sind dabei die perfekte Ergänzung: Sie haben ebenfalls Treiber, die nach oben, aber auch seitlich abstrahlen und so der Arc unter die Arme greifen. Dann noch der Sonos Sub, und auch für die Extraportion Bass ist gesorgt. Natürlich funktioniert das alles bis auf die Stromkabel drahtlos, denn Sonos verfügt über eins der beliebtesten Multiroom-Systeme am Markt.

Wir haben das Set in dieser Form auch schon in unserem Testlabor installiert. Das Ergebnis: Auch wenn die Sonos-Lautsprecher nicht vollständig zu einer Einheit verschmelzen, spielen sie harmonisch, mit viel Details und beeindruckendem 3D-Effekt. Das Set hat außerdem den Vorteil, dass du nach Belieben etwa die Soundbar oder den Sub ausschalten und nur über die Era 300 Musik hören kannst – und dafür eigenen sie sich wirklich gut. In unserem Test haben wir dem Sonos-Heimkinoset aus Arc, Era 300 und Sub deshalb die Note 8,8 (“sehr gut”) verliehen.

Unser Test: Das sind die Vor- und Nachteile des Sonos-Heimkinosets

  • Genialer Surround Sound
  • Überzeugender 3D-Sound mit Dolby Atmos
  • Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten
  • Stolzer Preis
  • Soundbar passt nicht unter jeden Fernseher

Fazit: Jetzt das ultimative Sonos Heimkino-Erlebnis sichern

Mit der Kombination aus Soundbar, Rears und Sub erhältst du ein Heimkino-Setup, das echt guten Dolby-Atmos-Sound liefert, und das alles reibungslos über die umfangreiche Sonos-App. Du erhältst in allen Kategorien nur das beste: Soundbar, Rears und Sub sind allesamt Topmodelle im Sonos-Katalog. Der Preis von 2.000 Euro ist natürlich immer noch recht happig, im Vergleich zu einer Surround-Lösung mit passiven Lautsprechern, AV-Receiver und Streamer aber mehr als fair. Vor allem, da das Set mehr als flexibel ist. Steht dir der Sinn nach Musik, kannst du den Era 300 schnell zum normalen Smart Speakern umfunktionieren.

Rechnest du die Preise der einzelnen Lautsprecher auf, müsstest du eigentlich rund 2.900 Euro zahlen. Unmittelbar vor der Aktion lag der Preis bei Tink noch bei 2.400 Euro. Zuschlagen lohnt sich also allemal!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.