Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker Sonoro Maestro und Orchestra: Jetzt beim Set-Preis sparen

Sonoro Maestro und Orchestra: Jetzt beim Set-Preis sparen

Sonoro hat mit ihren schicken HiFi-Produkten die Branche aufgerüttelt, spart aber normalerweise mit Deals. Jetzt gibt es das Set aus dem Streaming-Verstärker Maestro und den Regalboxen Orchestra besonders günstig.
Sonoro Set Maestro und Orchestra Deal Bild: Sonoro

Die Neusser Firma Sonoro beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf Küchenradios und All-in-One-Geräte: Mit dem Sonoro Maestro brachte man vor nicht allzulanger Zeit den ersten eigenen Streaming-Verstärker auf den Markt. Die optisch und klanglich passenden Regalboxen hören auf den Namen Sonoro Orchestra. Sonderangebote sind bei Sonoro selten, umso erfreulicher, dass es das Set aus beiden Komponenten nun mit einem saftigen Rabatt gibt.

Hier kannst du das Set aus Sonoro Maestro und Sonoro Orchestra direkt beim Hersteller kaufen:

Sonoro Maestro: Allround Streaming-Verstärker im schicken Design

Streaming-Verstärker haben wir bereits einige getestet. Jedoch nur wenige, die neben Tidal, Spotify und Co. auch CDs verarbeiten können. In unserem Test zeigte der Sonoro Maestro, dass er imstande ist, so ziemlich jede Quelle, egal ob analog oder digital, zu verarbeiten. Über seinen Phono-Eingang kannst du Plattenspieler wie den Sonoro Platinum SE verbinden, über einen Cinch-Eingang und eine Aux-Klinke können weitere analoge Quellen angeschlossen werden. Für die digitalen Musikgeber hast du die Wahl zwischen einem optischen, einem koaxialen und einem USB-Eingang. Natürlich steht dir auch eine Bluetoothverbindung zur Verfügung. Diese ist sogar bidirektional, sodass du sowohl Musik zum Verstärker streamen kannst als auch deine Musik über deinen Bluetooth-Kopfhörer genießen kannst.

Sonoro Maestro: Streaming-Verstärker mit Holzoptik Frontansicht
Der Sonoro Maestro vereint Verstärker, CD-Player, Tuner und Streamer in einem schicken Holzgehäuse. | Bild: Sonoro

Neben Musikstreamingdiensten wie Spotify, Tidal, Deezer oder Qobuz hast du auch Zugriff auf die drei geläufigen Radioübertragungsarten. Per Antenne kannst du UKW und DAB+ empfangen, während dir per LAN oder WLAN zusätzlich auch die ganze Welt des Internetradios kostenlos zur Verfügung steht. All das lässt sich entweder direkt über die metallenen Taster an der Gehäusefront, die mitgelieferte Fernbedienung oder die UNDOK-App steuern. Ein Display an der Front zeigt dir zudem sehr übersichtlich, wo du dich gerade im Menü befindest, bzw. welche Musik du gerade hörst.

Das hat uns besonders am Sonoro Maestro gefallen – und das weniger

  • Kräftiger, dynamischer Klang
  • Bluetooth-Sender z.B. für Wireless-Kopfhörer
  • Dezentes, wohnzimmerfreundliches Design
  • Keine Multiroom-Funktion
  • Kein Streaming von Highres-Daten

Sonoro Orchestra: Kompakter Lautsprecher mit Potenzial

Die Sonoro Orchestra ist die kleine Schwester der Sonoro Grand Orchestra, die wir bereits in unserem Hörraum begrüßen durften. Wie diese vertraut sie im Hochtonbereich auf einen AMT-Hochtöner, also ein Bändchen, das viel flinker auf feine Nuancen deiner Musik reagieren kann als eine herkömmliche Kalotte. Für die tieferen Frequenzen ist ein Tiefmitteltöner verantwortlich, der auf der Rückseite von einem Bassreflexrohr unterstützt wird. Klanglich verspricht der Regallautsprecher also eine hohe Auflösung, bei sauberem Bass.

Sonoro-Set: Passende Gehäuseausführungen

Das Set aus den Sonoro Orchestra und dem Sonoro Maestro gibt es in insgesamt fünf Gehäuseausführungen. Natürlich passen die Lautsprecher immer zum Verstärker. Dabei haben die Seitenwände der drei Gehäuse die gleiche Farbe. Das gleiche gilt für die Front des Verstärkers und die Umrandungen der Treiber. Du hast die Wahl zwischen den Versionen Graphit-Silber, Hochglanz Schwarz – Silber, Walnuss – Silber und Hochglanz Weiß – Silber. Eine Ausnahme bildet die Variante in Mattschwarz. Hier sind die Lautsprecher komplett schwarz gehalten, während nur die Metallfront des Maestro ebenfalls schwarz ist. Sein Gehäuse ist hingegen weiß.

Unser Fazit: Designer-Anlage mit tollem Klang

Sonoro hat mit dem Maestro und den Orchestra eine HiFi-Anlage geschaffen, die sich nicht nur durch ihre Funktionsvielfalt und das klangliche Potenzial hervortut, sondern auch noch hervorragend aussieht. Beim aktuellen Preis sparst du knapp 500 Euro, also 20 Prozent des ursprünglichen Preises. 2.000 Euro sind zwar keine kleine Summe, dafür erhältst du aber auch ein Set, das perfekt zusammenpasst und sich harmonisch in deinem Zuhause einfindet. Da Sonoro nicht dafür bekannt ist, oft die Preise zu senken, ist dieses Angebot eine tolle Gelegenheit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.