Startseite Gaming Playstation 5 Sony Pictures Core: Neuer Name für Bravia Core und Start an der PlayStation 5

Sony Pictures Core: Neuer Name für Bravia Core und Start an der PlayStation 5

Das Streaming-Angebot Bravia Core heißt ab sofort Sony Pictures Core. Obendrein startet der Dienst sowohl auf der PS5 als auch der PS4.
Sony tauft Bravia Core zu Sony Pictures Core um. Bild: Sony

Erst im August 2023 hatten wir für dich Bravia Core getestet. Dabei handelt es sich um einen Streaming-Dienst von Sony, der mit besonders hohen Bitraten protzt. Bedauerlicherweise stand das Angebot bisher aber nur an ausgewählten Bravia-Fernsehern und Xperia-Smartphones des japanischen Herstellers zur Verfügung. Das ändert sich jetzt. So tauft Sony den Dienst einerseits mit sofortiger Wirkung zu Sony Pictures Core um und bietet ihn andererseits auf den Spielekonsolen PlayStation 5 und PlayStation 4 an.

Sony Pictures Core, ehemals Bravia Core, bietet dir auch Vorabzugang zu ausgewählten Filmen. Den Anfang wird da in Deutschland etwa „Gran Turismo“ machen. Du kannst den Streifen also im Heimkino als Erstes über den Streaming-Dienst von Sony begutachten. Doch auch exklusive Inhalte sind dort zu finden: etwa die IMAX-Enhanced-Fassung im erweiterten Bildformat von „Spider-Man: No Way Home“.

Sony Pictures Core gibt es ab sofort für die PlayStation 4 und PlayStation 5.
Sony Pictures Core gibt es ab sofort für die PlayStation 4 und PlayStation 5. | Bild: Sony

Du besitzt bereits einen Bravia-Fernseher und nutzt Bravia Core? Für dich ändert sich zunächst nichts. Die Umtaufe zu Sony Pictures Core findet für Bestandskund:innen erst Anfang 2024 statt. Dann wirst du den neuen Namen an seinem Smart-TV bzw. der App erblicken. Doch nun kannst du eben auch an den PlayStation-Spielekonsolen bis zu 2.000 Filme kaufen oder ausleihen. Dazu zählen Titel wie „Spider-Man: Across the Spider-Verse“, „Bullet Train“ oder auch „Ghostbusters: Legacy“.

Sony Pictures Core: Vorteile für Abonnent:innen von PlayStation Plus Premium

Solltest du zudem PlayStation Plus Premium abonniert haben, dann erwartet dich ein weiteres Schmankerl. Laut PlayStation Blog erhältst du als Teil deiner Mitgliedschaft Zugang zu 100 ausgewählten Filmen, die dir via Sony Pictures Core als Flatrate zur Verfügung stehen. Allerdings handelt es sich hier eher um ältere Filme. Als Beispiele nennt Sony etwa „Looper“, „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ oder auch „Elysium“.

In Zukunft soll es noch weitere Vorteile für Abonnent:innen von PlayStation Plus Premium in Sony Pictures Core geben. Man deutet schon an, dass auch einige Anime-Titel von Crunchyroll auf lange Sicht hinzustoßen werden. Weitere Details will das Unternehmen später verkünden. Du kannst die App dabei im Übrigen an der PlayStation 5 im Bereich „Medien“ beziehen. An der PlayStation 4 findest du sie im PlayStation Store.

Bravia Core wird auf Smart-TVs ab 2024 ebenfalls offiziell zu Sony Pictures Core.
Bravia Core wird auf Smart-TVs ab 2024 ebenfalls offiziell zu Sony Pictures Core. | Bild: Sony

Letzten Endes kann man hier natürlich erkennen, dass Sony auch nach Synergieeffekten zwischen dem Abonnement PlayStation Plus Premium und seinem Streaming-Service strebt. Am Ende ist das für Konsolenbesitzer:innen sicherlich eine feine Sache. Du musst, wie bereits erwähnt, nicht weiter ausharren: Du kannst die Streaming-App ab sofort an PlayStation 5 und PlayStation 4 herunterladen und nutzen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.