Sicher surfen leicht gemacht – Günstiger VPN-Dienst bei Surfshark

Du surfst im Jahr 2025 noch ohne VPN? Das solltest du schleunigst ändern. Denn ein VPN-Dienst sichert dich nicht nur im Internet vor Betrüger:innen und anderen Fallstricken ab, sondern erleichtert auch das Streaming ungemein. Wie genau dir ein VPN-Dienst den Alltag erleichtern kann, verraten wir dir weiter unten. Hier kommst du allerdings schon direkt zum Deal, mit dem du für nur 53,73 Euro gleich 27 Monate sicher surfen kannst!
Hier kommst du direkt zum VPN-Dienst bei Surfshark:
VPN-Dienst: Darum lohnt sich ein Virtual Private Network
Hinter der Abkürzung VPN versteckt sich der Begriff „Virtual Private Network“, was so viel bedeutet wie „Virtuelles privates Netzwerk“. Mit einem solchen Netzwerk wird deine eigene Netzwerkverbindung verborgen, wodurch du für Unternehmen, Bots und Hacker quasi anonym bleibst, während du surfst. Du kannst mit einem VPN auch einen Standort vortäuschen, sodass Webseiten denken, du würdest dich nicht in Deutschland, sondern etwa in Italien befinden.
Das Umgehen von solchen Geo-Blockaden ist bei Streaming-Anbietern nicht immer gern gesehen und geschieht auf eigene Verantwortung. Auch wenn uns keine entsprechenden Fälle bekannt sind, könnten Netflix und Co. entsprechende Kundenkonten sperren. Unabhängig davon kann es vorkommen, dass die Verbindung zumindest vorübergehend nicht funktioniert. Viele Content-Lieferanten versuchen, VPN-Server zu blockieren, worauf VPN-Anbieter aber meist mit neuen Servern und IP-Adressen reagieren.
Besonders hilfreich ist ein solcher VPN-Dienst auch dann, wenn du aus dem Ausland einen Livestream oder ein Video aus den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland streamen willst. Diese sind aus dem Ausland nicht zugänglich, eigentlich bezahlst du aber natürlich mit dem Rundfunkbeitrag für diese Programme und Formate. Ein VPN-Dienst wie Surfshark erlaubt dir, auch aus dem Ausland so zu surfen, als würdest du dich in Deutschland befinden.
Starter, One oder One+ – Das steckt dahinter
Bei Surfshark kannst du zwischen drei Tarifen wählen, die allesamt reduziert sind und jeweils 27 Monate laufen: Surfshark Starter für 53,73 Euro, Surfshark One für 67,23 Euro und Surfshark One+ für 107,73 Euro. Damit zahlst du pro Monat 1,99 Euro bis 3,99 Euro. Während der Starter-Tarif lediglich ein VPN, Werbeblocker und einen Generator für virtuelle Alias bietet, bekommst du mit Surfshark One sogar Virenschutz, Echtzeit-Sicherheitsmeldungen und Webcam-Schutz geboten.
Im Premium-Paket ist dann zusätzlich noch die Datenlöschung aus Unternehmensdatenbanken und persönlichen Suchmaschinen möglich, du kannst deine persönlichen Informationen damit also sogar aus Datenbanken entfernen, wenn du in der Vergangenheit etwas weniger umsichtig gesurft hast. Was die Preis-Leistung angeht, würden wir dir aktuell zu Surfshark One raten, weil du hier schon wirklich praktische Features bekommst, ohne satt draufzuzahlen.
Natürlich ist aber auch der Starter-Tarif schon besser, als ohne VPN-Dienst zu surfen. Die grundsätzlichen Features sind nämlich vorhanden und funktionieren einwandfrei. Alle Tarife findest du bei Surfshark direkt in der Übersicht.
Jetzt bei Surfshark zuschlagen – Deshalb lohnt sich der Deal jetzt
Surfshark zählt ohnehin zu den günstigeren VPN-Diensten mit vollem Funktionsumfang. Aktuell bekommst du sogar noch Monate geschenkt und sparst richtig. Umgerechnet musst du nur 1,99 Euro pro Monat zahlen, und genießt bereits die Vorteile eines vollwertigen VPN-Diensts. Damit ist Surfshark viel günstiger als die meisten Streaming-Dienste, gewährt dir aber extrem viel Flexibilität im Online-Streaming.
Hier kommst du direkt zum VPN-Dienst bei Surfshark: