Startseite Gaming PlayStation Showcase: Verfolge das Event im Livestream

PlayStation Showcase: Verfolge das Event im Livestream

Die E3 2023 ist zwar abgesagt, aber große Präsentationen zu kommenden Spielen gibt es trotzdem. Den Anfang macht heute Sony mit ihrem PlayStation Showcase.
PlayStation Showcase 2023 Bild: PlayStation / Sony

Die PlayStation 5 verkauft sich, auch dank verbesserter Verfügbarkeit, besser denn je. Allerdings wurde es in der letzten Zeit etwas ruhiger um große, neue Exklusivtitel. Das dürfte sich heute ändern. Denn das PlayStation Showcase steht in den Startlöchern. Wann es losgeht, wie du es live verfolgen kannst und was du erwarten kannst, fassen wir für dich zusammen.

So streamst du das PlayStation Showcase

Nachdem nach etlichen Absagen die E3 2023 abgesagt wurde, war die Stimmung kurz getrübt. Doch es gibt haufenweise Ersatz, um neue Spiele und mehr anzukündigen. Einer davon ist das PlayStation Showcase. Wie es mittlerweile Standard geworden ist, wirst du das Event online verfolgen können.

So kannst du das PlayStation Showcase schauen:

Sony nimmt die ganze Übertragung selbst in die Hand. Das Showcase kannst du daher direkt auf deren YouTube- und Twitch-Kanälen verfolgen. Aber wann ist es so weit? Heute, am 24. Mai, geht es um 22 Uhr los. Angesagt sind etwas mehr als 60 Minuten.

» Hier geht’s zum offiziellen deutschen PlayStation-YouTube-Kanal

» Hier geht’s zum offiziellen deutschen PlayStation-Twitch-Kanal

Was wird es zu sehen geben?

Auch wenn 22 Uhr noch eine humane Uhrzeit, ist es dennoch eine Überlegung wert, ob sich das Wachbleiben lohnen könnte. Was wird auf dem PlayStation Showcase zu sehen sein? Sony macht daraus natürlich ein Geheimnis und will möglichst viele Überraschungen präsentieren. Immerhin: Neue Spiele und sogar neue IPs, sprich neue Marken, werden für die PlayStation 5 und PS VR 2 versprochen.

Ganz heißer Kandidat für neue Informationen und Gameplay ist Spiderman 2. Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft war schon auf der PlayStation 4 ein riesiger Erfolg und dürfte zumindest etwas Zeit im Showcase erhalten.

Spannend wird es bei den neuen IPs, Sony will in Zukunft vermehrt GaaS herausbringen – Games as a Service. Dabei handelt es sich meist um Multiplayer-Titel, die über lange Zeit neue, meist kostenpflichtige Inhalte erhalten. Expertise hat man sich etwa mit dem Studio Bungie ins Boot geholt, die für Halo oder Destiny bekannt sind.

Und dann schwirren da auch noch Remakes und Remaster in der Gerüchteküche umher. Als nahezu gesichert gilt eine Ankündigung eines Remakes von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Wer nicht auf Schleich-Spiele steht und eher am PC beheimatet ist, kann derweil auf die Ankündigung eines Bloodborne-Remakes oder -Remasters hoffen, wozu in den letzten Tagen, Wochen und Jahren immer wieder vermeintliche Informationen und Gerüchte geteilt wurden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.