Startseite Gaming Playstation 5 PlayStation Plus: 12 Monate Essential für knapp 30 Euro

PlayStation Plus: 12 Monate Essential für knapp 30 Euro

PlayStation Plus im Jahresabo gibt es aktuell mit satten Rabatten. Ein Jahr Essential kostet etwa nur 29,99 Euro. Das entspricht einem Preisnachlass von 50 Prozent.
PlayStation Plus gibt es derzeit mit bis zu 50 % Rabatt. Bild: Sony

PlayStation Plus gibt es mittlerweile in drei Tarifen: Essential, was dem alten Modell entspricht, sowie Extra und Premium. Zum Jahresende möchte Sony da offenbar neue Abonnent*innen anlocken. Denn bis 20. Dezember 2022 gewährt das Unternehmen satte Rabatte auf alle drei Stufen. Den höchsten Preisnachlass gibt es auf PlayStation Plus Essential. Hier gewährt der Hersteller 50 Prozent Rabatt, wodurch das Abonnement derzeit nur 29,99 Euro kostet. Du kannst das Angebot wahlweise im PlayStation Store an der PS4 oder PlayStation 5, in der mobilen PlayStation App oder hier direkt im Web vorfinden.

Achtung: Das Angebot richtet sich nur an Nutzer*innen, die aktuell über kein aktives Abonnement von PlayStation Plus verfügen. Gestern ist die Aktion allerdings holprig gestartet. So sind uns Gamer*innen bekannt, die trotz keines Abonnements nicht auf den Deal zugreifen konnten. Andere wiederum konnten das Angebot gleich mehrmals in Anspruch nehmen und so mehrere Jahre für 29,99 Euro buchen. Offenbar arbeitet der Support von Sony daran, diese Unregelmäßigkeiten auszubügeln, damit alle die gleichen Chancen erhalten.

Auf das Jahresabo für PlayStation Plus Essential kannst du aktuell 30 Euro sparen.
Auf das Jahresabo für PlayStation Plus Essential kannst du aktuell 30 Euro sparen. | Bild: Sony

Es kommt sogar noch etwas besser: Neben PlayStation Plus Essential sind auch Extra und Premium rabattiert – wenn auch mit geringeren Nachlässen. So kosten zwölf Monate Extra derzeit für neue Abonnent*innen 69,99 Euro. Das entspricht einem Rabatt von 30 Prozent. Solltest du dich stattdessen für PlayStation Plus Premium interessieren, dann fallen für zwölf Monate 89,99 Euro an. Das entspricht einem Rabatt von 25 Prozent. Nur im Premium-Tarif ist beispielsweise das Cloud-Gaming enthalten.

PlayStation Plus versucht zum Game Pass Ultimate aufzuschließen

Mit den neuen Tarifen für PlayStation Plus, die auch das ehemalige PlayStation Now integrieren, versucht Sony natürlich besser mit dem Xbox Game Pass Ultimate zu konkurrieren. Die Firma bleibt allerdings dabei, dass sie neue First-Party-Spiele im Gegensatz zu Microsoft nicht direkt zum Launch in ihre Flatrate integrieren. Man verlässt sich eher auf Katalogtitel und ausgewählte Games von Partnern. Zuletzt sanken jedoch die Abonnent*innenzahlen bei PS Plus. Die Einnahmen stiegen hingegen, da offenbar viele Bestandskunden von Essential zu teureren Tarifen wechselten.

Hier siehst du den Umfang der einzelnen Tarife von PS Plus.
Hier siehst du den Umfang der einzelnen Tarife von PS Plus. | Bild: Sony

Bei der Neukundengewinnung schien es jedoch zu hapern, was wohl auch ein Grund sein dürfte, aus dem man nun mit so einem Deal loslegt. Da es gestern, wie bereits erwähnt, mit der Freischaltung der Angebote einige Probleme gegeben hatte, solltest du den Zugriff immer mal wieder prüfen. Du hast ja noch bis zum 20. Dezember 2022 Zeit, dich zu entscheiden. Übrigens: In diesem Monat erhalten Abonnent*innen von PlayStation Plus unter den monatlichen Spielen Biomutant und Mass Effect: Legendary Edition. Vielleicht hilft dir das ja bei der Entscheidung.

Reizt dich PlayStation Plus zu den aktuellen Preisen? Oder siehst du zu geringe Mehrwerte bzw. ist der Xbox Game Pass Ultimate bei dir vorne?

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.