Startseite Gaming Playstation 5 PlayStation 5 startet am 19. November ab 399 Euro – ab sofort vorbestellbar

PlayStation 5 startet am 19. November ab 399 Euro – ab sofort vorbestellbar

Sony hat Preis und Erscheinungsdatum der PlayStation 5 bestätigt. Die Next-Gen-Konsole startet in Deutschland am 19. November 2020 ab 399 Euro (Digital Edition). Das Pendant mit optischem Laufwerk ist für 499 Euro zu haben.
Die Sony PlayStation 5 erscheint am 19. November 2020. Bild: Sony

Gestern Nacht hielt Sony sein jüngstes PlayStation-Event ab. Dabei schöpften die Japaner zur kommenden PlayStation 5 aus dem Vollen. Zunächst wurden dabei reichlich neue Games vorgestellt. Als potenziellen Kassenschlager kann man da mit Sicherheit „Final Fantasy XVI“ werten. Der Titel wird zwar auch für den PC erscheinen, bleibt aber im Konsolenbereich der PS5 vorbehalten.

Des Weiteren zeigte man erweitertes Material zu „Deathloop“, dem Remake von „Demon’s Souls“ und „Spider-Man: Miles Morales“. Natürlich beschränkte Sony sich aber nicht auf Neuigkeiten zu Games.

Die Sony PlayStation 5 lässt sich auch liegend aufstellen
Die Sony PlayStation 5 lässt sich auch liegend aufstellen.| Bild: Sony

Wir alle haben sicherlich auf den Preis und das Erscheinungsdatum der PlayStation 5 gewartet. Immerhin preschte Microsoft schon letzte Woche nach vorne. So erscheint die Xbox Series S bzw. Xbox Series X am 10. November und wird 299 bzw. 499 Euro kosten.

Sony PlayStation 5: Die Next-Generation-Konsole startet ab 399 Euro

Die Digital Edition der PS5 trägt nun in Europa eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro. An dieser Variante der Konsole könnt ihr Games aber auch nur im PlayStation Store kaufen. Das bedeutet, dass ihr möglicherweise im Zweifelsfall die anfängliche Ersparnis rasch wieder draufzahlt. Denn in der Regel sind die Spiele im PS Store teurer als die physischen Retail-Versionen. Zudem bleibt euch der Zugang zum Gebrauchtspiele-Markt beim Kauf der PlayStation 5 Digital Edition natürlich verwehrt.

Zeitgleich zum Launch der PS5 erscheint neues Zubehör.
Zeitgleich zum Launch der PS5 erscheint neues Zubehör.| Bild: Sony

Für 499 Euro wechselt die Sony PlayStation 5 mit einem optischen Laufwerk den Besitzer. Sie spielt auch Ultra HD Blu-rays ab. Beide Modelle erscheinen zeitgleich: am 19. November 2020. Zumindest gilt das für uns in Europa. In den USA, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland und Südkorea ist die PS5 schon ab dem 12. November erhältlich. Man sollte zur Veröffentlichung jedoch mit einer geringen Verfügbarkeit rechnen.

Jetzt ansehen: PS5 – Die neue Konsole im Detail

Habt ihr Interesse am Kauf der Sony PlayStation 5? Welche Edition erscheint euch lukrativer? Oder greift ihr stattdessen lieber zur Microsoft Xbox Series S bzw. Xbox Series X?

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.