Startseite Video-Streaming Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Paramount+ startet im Dezember in Deutschland

Neuer Wettbewerber für Netflix, Amazon und Co.: Paramount startet seinen eigenen Streaming-Dienst bald auch in Deutschland. Für Sky-Kund*innen wird der Streaming-Dienst sogar im Abo enthalten sein.
Paramount+ Logo Bild: Paramount+

Ein neuer Konkurrent betritt den deutschen Streaming-Markt: Ab Dezember ist Paramount+ in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Damit hat Paramount sein Versprechen gehalten. Zuvor hieß es, das Angebot werde in Deutschland in der zweiten Jahreshälfte 2022 starten. Wo du den Streaming-Dienst im Dezember findest, wie viel er kosten wird und was es zu sehen gibt, erfährst du hier.

Paramount+: Preise und Verfügbarkeit

Paramount+ wirst du online sowie als App für iOS und Android nutzen können. Außerdem wird es den Dienst auf unterstützten Connected TV-Geräten geben. Er soll 7,99 Euro im Monat kosten, der Dienst ist also ähnlich bepreist wie Disney+. Sky-Cinema-Abonnent*innen erhalten sogar kostenfrei Zugriff auf den neuen Wettbewerber. In diesem Abo wird Paramount+ in der Sky-Q-App kostenfrei integriert.

Paramount mit nationaler Produktions-Offensive

Damit verdichtet sich die deutsche Streaming-Landschaft also noch ein Stück weiter. Die meisten Menschen dürften längst schon ein Abo haben, mit dem sie zufrieden sind –  ganz gleich ob Netflix, Disney+ oder Amazon Prime Video. Wie bei den meisten Streaming-Starts der letzten Zeit dürfte sich also die Frage stellen, was der Neue so zu bieten hat.

Paramount scheint sich dessen bewusst zu sein. Der Dienst befindet sich gerade in der Expansionsphase. So startet Paramount im Dezember zusätzlich in Frankreich, noch früher geht es in Großbritannien, Irland und Italien los. Die internationale Ausbreitung wird von einer Offensive aus nationalen Produktionen begleitet. Paramount will bis 2025 ganze 150 internationale Produktionen für den Streaming-Dienst in Auftrag geben. Bisher sind Pläne für mehrere deutsche Originals bekannt: Die Hochstapler-Serie Der Scheich, eine deutsch-britische Co-Produktion namens Simon Becketts Die Chemie des Todes und der Cyber-Thriller A Thin Line.

Star Trek, Comedy Central und mehr

Ein offizielles Programm gibt es für die deutsche Version des Diensts noch nicht, ein Blick auf das Angebot in den USA lohnt sich aber. Da sticht vor allem hervor, dass Paramount seit einiger Zeit die Rechte an den Serien und Filmen des Star-Trek-Universums hat. Zumindest die ganz neue Serie Star Trek: Strange New Worlds hat Paramount in der aktuellen Pressemitteilung erwähnt. Paramount betreibt zudem in Deutschland die Sender Nick, MTV und Comedy Central – auch das lässt Vermutungen auf das Angebot des Streaming-Diensts zu. Was genau Kund*innen im Dezember allerdings zu sehen bekommen, bleibt aber abzuwarten.

Welchen Streaming-Dienst nutzt du? Freust du dich auf eine weitere Alternative oder wird dir das Angebot langsam zu viel? Erzähl es uns in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.