Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher nuGo! on: Erster Bluetooth-Lautsprecher von Nubert jetzt vorbestellbar!

nuGo! on: Erster Bluetooth-Lautsprecher von Nubert jetzt vorbestellbar!

Bereits im November 2021 hat Nubert einen Bluetooth-Lautsprecher angekündigt – ab sofort kannst du den nuGo! one auch vorbestellen!
Nubert nuGo! one Bild: Nubert

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Der erste portable Nubert-Lautsprecher nuGo! one steht in den Startlöchern. Erwartet war der Bluetooth-Speaker schon lange, auch der Name war kein Geheimnis mehr. Jetzt wurde der nuGo! One in der Nubert Product Preview Show, einem Neuheiten-Livestream am 5. Mai., offiziell angekündigt.

Nubert nuGo! one für Unterwegs

Der nuGo! one scheint ein echtes Multi-Talent zu sein. Er ist nicht nur ein Bluetooth-Lautsprecher, sondern auch ein Radio-Receiver, der DAB+-Sender und analoge UKW-Stationen empfangen kann. Über einen Klinkeneingang kannst du auch andere externe Quellen anschließen.

Der Klang muss stimmen

Für guten Klang sorgt beim nuGo! one Bluetooth 5.0 mit aptX HD und AAC. Über die Standards kannst du ganz einfach deine Musik von Spotify, Tidal und Co. streamen. Nubert verspricht dabei Sound mit dem „typisch authentischen Nubert-Charakter“. Vor allem die umfassende Räumlichkeit und Bühnenbreite sollen HiFi-Genuss auch unterwegs möglich machen. Besonders hebt Nubert den Tieftonbereich hervor: Die beiden Treiber werden von zwei Passivmembranen unterstützt, mit denen der nuGo! one eine untere Grenzfrequenz von 55 Hertz erreichen soll.

Für Wind und Wetter gewappnet

Ob beim Picknick im Park oder bei der Party am Strand: Ein Lautsprecher, der dich überall hin begleiten soll, muss auch etwas aushalten. Der nuGo! one hat dafür Spritzwasserschutz nach Klasse IPX5. Eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden stellen außerdem sicher, dass du schön lang Musik hören kannst, bevor dein kleiner Begleiter den Geist aufgibt.

Nubert schlägt dazu noch ein paar weitere Anwendungsgebiete für den nuGo! one vor. Das mitgelieferte Winkelstativ und ein helles Display sollten die Box mit dem gemütlichen Stoffbezug zum Beispiel zu einem guten Wecker-Ersatz machen. Insgesamt ist das Design auf Flexibilität ausgelegt: Der graumelierte Akustikstoff, der den Lautsprecher bedeckt, macht ihn unauffällig genug, sich in alle Umgebungen gut einzufügen. Die von einer Acrylglasplatte geschützte Oberseite und der metallene Drehregler setzen modische Akzente.

Bedienung auch ohne Smartphone

Neben dem schlichten, schicken Design ist auch die Bedienung einfach gehalten. Der Lautsprecher wurde bewusst so gebaut, dass du kein Smartphone brauchst, um ihn zu benutzen. Der große Drehknopf aus Aluminium ermöglicht Zugriff auf alle Gerätefunktionen, von der Quell- und Eingangswahl bis hin zur Lautstärkeregelung. Auch das integrierte Radio steuerst du hierüber, inklusive Komfortfunktionen wie die Senderspeicherung.

Preis und Verfügbarkeit des nuGo! one

Nubert hat zwar schon 2021 angekündigt, an einem portablen Sound-System zu arbeiten, die offizielle Ankündigung kam aber erst jetzt, im Mai 2022. Auf der Website von Nubert heißt es, Lieferstart soll noch vor Weihnachten dieses Jahres sein. Das Gerät befinde sich aber noch in der Entwicklung.  In der Zwischenzeit listet Nubert aber schon mal den Preis: 249,00 Euro wird der nuGo! one kosten, ab sofort kannst du den Speaker im Nubert-Shop vorbestellen. Die Zahlung wird dann erst kurz vor der Auslieferung im Winter fällig. Nubert weist übrigens darauf hin, dass sich Ausstattung und technische Daten bis dahin noch in Details ändern können.

Hast du schon lang auf das erste portable Nubert-Musiksystem gewartet? Überzeugt dich der nuGo! one? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.