Startseite Fernseher OLED Fernseher LG bringt den Wallpaper-TV zurück – und das auch noch kabellos

LG bringt den Wallpaper-TV zurück – und das auch noch kabellos

Der LG OLED W6 soll der dünnste OLED-Fernseher der Welt sein und kommt dennoch bestens ausgestattet.
LG Wallpaper-TV OLED WW6 Bild: LG

Die CES 2026 ist zwar noch gar nicht so richtig gestartet, aber Neuigkeiten zu Fernsehern gibt es dennoch schon einige. Besonders spannend: LG bringt den Wallpaper-TV zurück, den es seit 2019 nicht mehr gab.

Mächtig viel TV auf kleinstem Raum

Als LG OLED W6 bezeichnet, wird der OLED-Fernseher das TV-Line-up von LG im Premiumsegment erweitern. Denn eines sollte klar sein: Ein extrem dünner, kabelloser OLED fällt sicher nicht günstig aus. Vor allem mit der Fülle an Features. Aber wir greifen voraus.

In dem nur neun Millimeter dünnen Gehäuse steckt richtig viel Technik der neuesten Generation mit Primary-RGB-Tandem-Technik LG nennt hier vor allem die Hyper Radiant Color Tech, die Farben mehr strahlen lassen soll, die TV-Helligkeit verbessert, Reflexionen weiter vermindert und für noch besseres Schwarz sorgen soll – und der Schwarzwert ist bei OLEDs ohnehin schon perfekt.

Dank Brightness Booster Ultra soll der LG-Fernseher dabei fast viermal heller als herkömmliche OLEDs sein – also etwa als ein LG OLED B5. Hinzu kommen noch viele neue Features wie optimierte KI-Funktionen, LGs Gallery+, womit du dir Kunstwerke anzeigen lassen kannst, oder verbesserte Gaming-Features mitsamt Bildwiederholraten von bis zu 165 Hertz und vieler anderer Funktionen für flüssiges Zocken.

Kabellos und ultradünn

Damit das Gehäuse ebenso dünn ausfallen kann, hat LG die Anschlüsse ausgelagert. Denn: Allein eine HDMI-Buchse ist schon fast neun Millimeter tief. Bis auf ein Stromkabel muss also kein Kabel zum TV. Anschlüsse für Blu-ray-Player und Co. finden in einer externen Box Platz. Und die fällt komplett kabellos aus und kann so bequem bei deinen Geräten platziert werden.

Uns erinnert das alles natürlich stark an LGs M-Reihe. Der LG OLED M5 bot bereits im letzten Jahr eine kabellose Anschlussbox und war ebenfalls flach und somit bestens integrierbar in jedes Wohnzimmer. Wenn auch bei weitem nicht so flach.

Wir sind also gespannt, ob der LG OLED W6 die M-Serie ablösen wird oder ob beide nebeneinander existieren können. Denn im LG OLED M5 werkelte im Grunde die gleiche Technik.

Aber das können wir hoffentlich bald selbst im Test herausfinden. Und dann wird es spannend, wo sich der LG OLED W6 bei den LG-Fernsehern einreihen wird:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');