Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher House of Marley: Neuer, nachhaltiger Bluetooth-Speaker Get Together 2 XL

House of Marley: Neuer, nachhaltiger Bluetooth-Speaker Get Together 2 XL

House of Marley ist bekannt für sein Design, das auf Nachhaltigkeit und Qualität setzen will. So sieht auch der neue Bluetooth Speaker Get Together 2 XL aus, den der Hersteller nun bekannt gegeben hat.
House of Marley Get Together 2 XL Bild: House of Marley

Get Together 2 XL ist der Name des neuen Bluetooth-Speakers des Herstellers House of Marley. Bekannt ist House of Marley vor allem für seine Designs, die auf Nachhaltigkeit setzen sollen. Dafür steht vor allem das Bambus-Holz, das die meisten Vorderseiten der Bluetooth-Speaker schmückt. So auch bei dem neuen Bluetooth-Speaker Get Together 2 XL.

Größere Box, mehr Sound? Get Together 2 XL

Der Name des neuen Speakers klingt erst einmal etwas kompliziert. Blickt man allerdings auf House of Marleys Produktpalette, wird schnell klar, dass es sich bei dem neuen Speaker um eine größere Version des Get Together 2 handelt. Das zeigt sich nicht nur anhand der Größe, sondern auch am Preis. Der größere Bruder Get Together 2 XL kostet ganze 449,99 Euro, während das kleinere Modell bei 279,99 Euro liegt.

Im Vergleich: Get Together 2 XL vs Get Together 2
Der Get Together 2 XL ist beinahe doppelt so groß wie das kleinere Modell, der Get Together 2. | Bild: House of Marley

Doch was kann die größere Version des Bluetooth-Speakers? Der Get Together 2 XL soll laut Angaben des Herstellers der lauteste Bluetooth-Lautsprecher der eigenen Produktpalette sein. Er verfügt über zwei 30-Watt Breitbandtreiber und bringt damit eine Leistung von 60 Watt auf die Sound-Bühne. Mithilfe des integrierten EQ-Reglers kannst du den Sound des Get Together 2 XL individuell an deine Vorlieben anpassen.

Get Together 2 XL: Lange Akkulaufzeit und Stereo-Sound

Nützlich ist, dass man zwei der XL-Lautsprecher miteinander verbinden kann und so in den Genuss von Stereo-Sound kommt. Außerdem verfügt der Speaker über eine Schnellladefunktion. Diese Funktion kennen wir vor allem von In-Ear-Kopfhörern, aber auch bei Bluetooth-Lautsprechern ist sie immer häufiger anzutreffen. Praktisch ist das schnelle Laden insbesondere für Bluetooth-Lautsprecher für draußen, die man unterwegs nutzen will und, bevor es losgeht, noch einmal schnell aufladen will.

Mit 20 Stunden Akkulaufzeit bewegt sich der House-of-Marley-Speaker im durchschnittlichen Mittelfeld der Bluetooth-Speaker dieser Größe und kann sich auch mit anderen Outdoor-Experten, wie dem JBL Xtreme 3 oder dem Teufel Rockster Cross messen. Bluetooth 5.0 für eine stabile Verbindung ist auch mit an Board.

Die Ausstattung des Get Together 2 XL
Der Get Together 2 XL verfügt über einen Equalizer an der Oberseite des Speakers. | Bild: House of Marley

Alle wichtigen Spezifikationen in der Übersicht

  • 20 Stunden Akkulaufzeit
  • Stereo-Modus mit einem weiteren Get Together 2 XL
  • Bis zu 30 Meter Reichweite dank Bluetooth 5.0
  • Staub- und wasserfest gemäß IP65
  • Abmessungen: 44,9 cm x 17,9 cm x 18 cm
  • USB-C- und USB-A-Anschluss
  • Schnellladefunktion

Nachhaltige Designelemente des Get Together 2 XL

Die Vorderseite des Get Together 2 XL zeichnet sich durch sein Bambus-Holz aus. Beim Design des Speakers setzt der Hersteller auf Nachhaltigkeit. Die Stoffbespannung soll aus recycelter Bio-Baumwolle, recyceltem Hanf und PET gewebt sein und eine nachhaltigere Alternative zu anderen Stoffen darstellen. House of Marley gibt zudem an, dass die Verpackung des neuen Speakers zu 100 Prozent recycelbar und kompostierbar ist.

Was denkst du über House of Marley? Überzeugen dich das Design und die Qualität der Speaker? Schreibe es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.