Startseite Gaming Gaming-Headsets HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für das Gaming-Headset Steelseries Arctis Nova 7

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für das Gaming-Headset Steelseries Arctis Nova 7

Die HIFI.DE-Redaktion hat das Steelseries Arctis Nova 7 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 als bestes Gaming-Headset ausgezeichnet. Warum sich das Steelseries-Headset gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, liest du hier.
Titelbild-Editors-Choice-Awards-2023-Gaming-Headset-Steelseries-Arctis-Nova-7

In regelmäßigen Abständen vergibt unsere Testredaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Gaming-Headset wurde nun das Steelseries Arctis Nova 7 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Steelseries Arctis Nova 7: Richtig guter Allrounder zum fairen Preis

Nicht nur klanglich muss ein Gaming-Headset überzeugen, auch die Sprachqualität des Mikrofons muss stimmen. Und in beiden Kategorien kann sich das Steelseries Arctis Nova 7mehr als nur behaupten. Klanglich ist es eher taktisch ausgelegt, doch auch Musik und Filme machen damit eine Menge Spaß. Das Mikrofon, das komplett in die Ohrmuschel eingeschoben werden kann, bietet eine sehr gute Sprachverständlichkeit, klingt dabei aber aber vielleicht auch einen Hauch blechern.

Steelseries Arctis Nova 7 Schrägansicht
Das Steelseries Arctis Nova 7 punktet mit hohem Tragekomfort, gutem Sound und viel Flexibilität.

Nutzt du das Headset am PC, steht dir mit der Steelseries-GG-Software ein mächtiges Tool zum Einstellen des Headsets zur Verfügung. Dank verschiedener Presets holst du so noch mehr Sound aus den Ohrmuscheln. Zudem kannst du sogar das Mikrofon per Equalizer beeinflussen, um es natürlicher klingen zu lassen. An den Konsolen hast du diese Option zwar nicht, aber dafür volle Kompatibilität – zumindest mit der X-Version des Headset. Dank Bluetooth kannst du dann sogar mobile Geräte nutzen, auf Wunsch auch gleichzeitig.

Unser Testfazit zum Steelseries Arctis Nova 7

Abseits von Sound, Mikrofonqualitäten und Einstellmöglichkeiten per Software kann das Steelseries Arctis Nova 7 sogar noch mit dem höchsten Tragekomfort unter den Gaming-Headsets punkten. Die Verarbeitungsqualität bewegt sich ebenfalls auf einem hohen Niveau. Das deutlich teurere Steelseries Arctis Nova Pro Wireless kann in den meisten Kategorien nur wenig zusätzliche Performance liefern.

Weil zudem der Preis für das Gelieferte fair bleibt und das Headset so zu einem perfekten Allrounder macht, zeichnen wir das Steelseries Arctis Nova 7 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 in der Kategorie Gaming-Headset aus.

HIFI.DE-Editors-Choice-Awards-2023-Gaming-Headset-Steelseries-Arctis-Nova-7

Akku-Laufzeit: 38 Stunden | Schnellladefunktion: Ja (15 Min. für 6 Std. Wiedergabe) | Bluetooth: Ja | Gleichzeitige Verbindungen: Ja | Kompatibilität: PC, Xbox, PlayStation, Switch, mobile Geräte

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum Steelseries Arctis Nova 7:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.