FC Barcelona gegen Borussia Dortmund: So siehst du das Viertelfinale in der Champions League kostenlos live

In der Bundesliga könnte es für Borussia Dortmund besser laufen. Ganz anders sieht es im europäischen Wettbewerb aus. Hier hat sich der Traditionsklub schon ins Viertelfinale vorkämpfen können und steht nun einem echten Hochkaräter gegenüber. FC Barcelona mit Ex-DFB-Coach Hansi Flick und Ex-BVBler Robert Lewandowski sind in La Liga auf Meisterschaftskurs und gelten in der Champions League als Titelfavorit. Du kannst das Spiel kostenlos live verfolgen, wenn du ein paar Tricks befolgst. Wir erklären dir hier, wie das funktioniert.
Mit einem guten VPN-Dienst verfolgst du das Spiel komplett kostenlos. Das erklären wir dir weiter unten noch ausführlicher. Wenn du schon weißt, wozu ein VPN gut ist, kommst du hier direkt zum Surfshark-Angebot:
Champions League: Lewandowski gegen seinen Ex-Klub
BVB-Fans werden sich gern an die Jahre 2011 und 2012 zurückerinnern, in denen der Klub sich die letzten Male zum deutschen Meister küren konnte. Im Sturm damals: Robert Lewandowski. Der polnische Nationalspieler konnte bei Borussia Dortmund erstmals auch international auf sich aufmerksam machen und erreichte gleich zu Beginn seiner Karriere mit dem BVB das Finale der Champions League. Jetzt steht er eben jenem BVB im Viertelfinale der Champions League gegenüber und soll als etablierter Goalgetter dafür sorgen, dass die internationale Saison seines Ex-Klubs gelaufen ist.
Die Form, die dafür nötig wäre, hat der Stürmer in jedem Fall. 25 Tore konnte Lewandowski in der aktuellen La-Liga-Saison verbuchen – das ist Spitzenwert. Im System des ehemaligen DFB- und Bayern-Coaches Hansi Flick ist Lewandowski eine feste Größe und Antreiber der imposanten Offensive, die die Katalanen in diesem Jahr aufs Feld bringen.
Der BVB rennt seinen Ansprüchen in dieser Saison noch hinterher, verweilt zur Zeit nicht mal auf einem Platz, der den Verein für den europäischen Wettbewerb im nächsten Jahr qualifizieren würde. Einziger Hoffnungsschimmer: Auch Kontrahenten wie Leipzig und Freiburg lassen immer wieder Punkte liegen und halten die Möglichkeit eines BVB-Comebacks in der Liga aufrecht.
Über die Champions League könnte sich der Verein aus Nordrhein-Westfalen aber natürlich auch für die Champions League qualifizieren. Dafür müsste der BVB den Titel allerdings gewinnen und auf dem Weg nicht nur Barcelona, sondern auch potenziell den FC Bayern München, Inter Mailand, Arsenal, Real Madrid und weitere Spitzenklubs bezwingen.
Das neue Champions-League Format: Wie funktioniert’s?
Zur Saison 2024/2025 findet die Champions League erstmals im neuen Liga-Format statt. Das bedeutet, dass die Vereine nicht wie gewohnt in Gruppen eingeteilt werden und dort Hin- und Rückspiel bestreiten müssen. Stattdessen wurden die Begegnungen im Vorhinein ausgelost, Dopplungen sind hier nicht vorgesehen. Nach acht Spieltagen qualifizieren sich die acht oberen Mannschaften der Liga für die nächste Runde. Platz Neun bis 24 fechten in einer Zwischenrunde die restlichen acht Teilnehmer der Achtelfinals aus.
Der BVB hat den Einzug ins Achtelfinale über die Playoffs geschafft. Im Viertelfinale wartet auf Borussia Dortmund jetzt der FC Barcelona – im Halbfinale stünden entweder München oder Inter Mailand auf dem Plan.
Das sind die Spielzeiten der deutschen Vereine am 09.04.2025:
- FC Barcelona vs. Borussia Dortmund: 9. April 2025 – ab 21:00 Uhr (Prime, Digi Sport 1)
Das deutsche Free-TV geht bei diesem Spieltag der Champions League leer aus. Das bedeutet aber nicht, dass du ein teures Abonnement abschließen musst, um die Spiele live zu verfolgen. Der rumänische TV-Sender Digi Sport 1 überträgt das Spiel zwischen Barcelona und Dortmund nämlich ebenfalls live. Auch hier schafft ein VPN Abhilfe.
FC Barcelona gegen Borussia Dortmund kostenlos schauen: So geht’s mit Surfshark
Mit Surfshark profitierst du nämlich davon, dass Digi Sport 1 FC Barcelona gegen Borussia Dortmund live im eigenen Stream überträgt. Eigentlich ist der Live-Stream aus Deutschland nicht erreichbar, weil Digi Sport 1 hier Geo-Blocking anwendet, um nur rumänischen Nutzer:innen Zugriff auf die Seite zu gewähren. Mit einem VPN-Dienst wie Surfshark kannst du diese Blockade umgehen und im Web-Player von Digi Sport 1 das gesamte Spiel kostenlos schauen.
Das Umgehen von Geo-Blockaden ist bei Streaming-Anbietern nicht immer gern gesehen und geschieht auf eigene Verantwortung. Auch wenn uns keine entsprechenden Fälle bekannt sind, könnten Netflix und Co. entsprechende Kundenkonten sperren. Unabhängig davon kann es vorkommen, dass die Verbindung zumindest vorübergehend nicht funktioniert. Viele Content-Lieferanten versuchen, VPN-Server zu blockieren, worauf VPN-Anbieter aber meist mit neuen Servern und IP-Adressen reagieren.
Sobald du dich bei einem VPN-Anbieter wie Surfshark registriert und ein Abo abgeschlossen hast, kannst du in der jeweiligen App bestimmte Standorte auswählen, an denen der VPN-Anbieter Server unterhält. Surfshark hat aktuell über 3.000 Server in 100 Ländern, darunter auch Rumänien. Sobald du dich mit diesem Server verbunden hast, kannst du am Mittwoch das Spiel zwischen Barcelona und Dortmund problemlos und ohne Zusatzkosten live verfolgen.
Tarifvielfalt und Flexibilität: Jetzt Top-Deal bei Surfshark sichern
Im Top-Deal hat Surfshark die Preise für den eigenen VPN-Dienst drastisch reduziert. So zahlst du aktuell für insgesamt 27 Monate nur 67,23 Euro, wenn du die für Surfshark One entscheidest. Bei Surfshark One profitierst du zusätzlich zum VPN-Dienst noch von zahlreichen Sicherheits-Features. Falls du darauf verzichten kannst, wird es mit Surfshark Starter sogar noch günstiger. Hier werden nur 53,73 Euro für 27 Monate fällig.
Der Deal lohnt sich jetzt gleich doppelt. Einige europäische und internationale Free-TV-Sender haben sich ebenfalls die Rechte an der Champions League gesichert, ohne ein teures Abonnement-Modell einzurichten. Wenn du etwas Recherche betreibst, kannst du mit diesem Surfshark-Deal also gleich mehrere Spiele live verfolgen – und das für mehrere Jahre.