Startseite Lautsprecher Subwoofer Denon Home Subwoofer: Denon erweitert HEOS-Multiroom-System um Subwoofer

Denon Home Subwoofer: Denon erweitert HEOS-Multiroom-System um Subwoofer

Denon weitet sein Multiroom-System aus. Der Denon Home Subwoofer soll für kabellosen Bass im Wohnzimmer sorgen und sich mit weiteren Denon-Produkten verbinden lassen.
Denon Home Subwoofer Titel Bild: Denon

Mit dem Denon Home Subwoofer stellt der japanische HiFi- und AV-Experte eine Bassunterstützung für dein HEOS-Multiroom-System vor. Der kabellose Bass-Lautsprecher soll sich über WLAN mit anderen Lautsprechern aus dem Denon Home-Programm verbinden. Das kann eine einzelne Box, ein Stereo-Paar oder ein komplettes Surround-Set sein.. Was sich noch hinter der Stoffbespannung des Denon Home Subwoofers verbirgt, erfährst du hier.

Denon Home Subwoofer: Starker Bass für dein HEOS-Netzwerk

Denon hat mit HEOS ein eigenes Multiroom-System auf die Beine gestellt, das – ähnlich wie Sonos oder Bluesound – seine Lautsprecher über dein WLAN miteinander verbindet. Aktuell gibt es eine Soundbar und drei WLAN-Speaker bei Denon Home, die sich alle mit dem neuen Subwoofer koppeln lassen sollen.

Denon Home Subwoofer Soundbar
Mit der Denon Home Sound Bar 550 und passenden Rear Speakern wird der Denon Home Subwoofer Teil eines kabellosen Surround-Sets. | Bild: Denon

Auf die Art bietet dir der Denon Home Subwoofer einerseits die Möglichkeit, deinen Denon-Speaker ein Klang-Update für Musik zu verpassen, andererseits kannst du aber auch deinem Heimkino den nötigen Kick geben. Mit der Denon Home Sound Bar 550 und – optional – zwei weiteren WLAN-Speakern von Denon, kannst du ein 5.1-System erschaffen. Im Inneren des kompakten Subwoofers steckt ein 8-Zoll-Treiber, was einem Durchmesser von ungefähr 20 cm entspricht. Seine nahezu kubischen Maße betragen 330 × 373 × 330 mm (BxHxT).

Musikstreaming mit HEOS

Über die HEOS-App kannst du Zugriff auf deine Streamingdienste wie Spotify, Tidal oder Amazon Music HD erhalten und sogar Highres-Daten bis zu einer Auflösung von 192 kHz und 24 Bit zu HEOS-Produkten streamen. Zusätzlich an Bord sind natürlich Bluetooth und AirPlay 2. Einmal eingerichtet, kannst du den Subwoofer per App auch nach deinen Vorlieben einstellen. Ausgangspegel, Tiefpassfilter und Phase lassen sich separat kalibrieren.

Denon Home Subwoofer Anschlüsse
Auf der aufgeräumten Rückseite des Denon Home Subwoofers findest du alle Anschlüsse, die du zum Betrieb brauchst. | Bild: Denon

Preis und Verfügbarkeit

Der Denon Home Subwoofer soll ab Mitte März für 499 EUR (UVP) bei autorisierten Fachhändlern verfügbar sein. Der Subwoofer kann mit seinen kompakten Ausmaßen besonders interessant für dich sein, wenn du eine platzsparende Soundlösung für dein Wohnzimmer suchst, aber nicht auf ein Bassfundament verzichten willst.

Was hältst du von Denons neuestem HEOS-Produkt? Wie stehst du generell zu Subwoofern? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.