Startseite Video-Streaming Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain: So siehst du das Halbfinale in der Champions League kostenlos
Anzeige

Borussia Dortmund gegen Paris Saint-Germain: So siehst du das Halbfinale in der Champions League kostenlos

In diesem Jahr stehen gleich zwei Bundesliga-Teams unter den besten Vier in Europa. Im Free-TV kannst du das entscheidende Halbfinale aber leider nicht sehen. Wir verraten dir, wie du trotzdem kostenlos zuschauen kannst.
Borussia Dortmund Signal Iduna Park Bild: Bild: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Am Mittwoch, dem 01. Mai ist es so weit – Borussia Dortmund trifft im Halbfinale der Champions League auf Paris Saint-Germain. Das Hinspiel findet im Signal Iduna Park des westfälischen Traditionsklubs statt. Leider wird es im deutschen Free-TV nicht übertragen. Wenn du das Spiel trotzdem nicht verpassen möchtest, bist du hier richtig. So bist du am 1. Mai (fast) kostenlos dabei.

Mit einem guten VPN-Dienst klappt’s nämlich trotzdem. Das erklären wir euch weiter unten noch ausführlicher. Wenn du schon weißt, wozu ein VPN gut ist, kommst du hier direkt zum Surfshark-Angebot:

Champions League: Schafft Dortmund das Wunder?

Im letzten Jahr ist der BVB nur haarscharf an der Meisterschaft vorbeigeschrammt. Ein Punktverlust gegen den 1. FSV Mainz 05 kostete der Borussia aus Dortmund am letzten Spieltag die Meisterschale. In der Bundesliga läuft es für den Revierclub seitdem nicht wirklich rund. Ein fünfter Platz in der Tabelle und das Bangen um die Champions-League-Plätze lassen den BVB in der Liga wie einen gestürzten Giganten wirken.

In der Champions League sieht das ganz anders aus. Nach überzeugenden Auftritten gegen europäische Top-Clubs wie AC Mailand, Newcastle United, PSV Eindhoven und Atlético Madrid steht der Verein im Halbfinale des prestigeträchtigen Wettbewerbs und trifft dort auf einen Altbekannten – Paris Saint-Germain. Altbekannt, weil die beiden Clubs schon in der Vorrunde gegeneinander spielen mussten, mit der besseren Bilanz für PSG.

Den Gruppensieg sicherten sich trotzdem die Dortmunder, die mit dem Halbfinal-Einzug bereits alle Erwartungen übertroffen haben. Bei Paris Saint-Germain hingegen lautet die Erwartung klipp und klar: Titelgewinn. In der Ligue 1 ist der Meistertitel schon so gut wie sicher, im internationalen Wettbewerb wartet der Hauptstadtclub immer noch auf den ersten großen Triumph.  Besondere Brisanz birgt das Spiel auch, weil es womöglich Mbappés letzte Saison im Dress eines französischen Clubs sein wird. Ein Wechsel zu Real Madrid – einem der anderen Halbfinalisten – scheint nahezu sicher. Mit einem Turniersieg könnte der 25-jährige Weltmeister die Fans in der Heimat sicherlich etwas beschwichtigen.

Ein fünfter Startplatz für die Champions League? Viel steht auf dem Spiel

Der BVB wiederum spielt in Hin- und Rückspiel auch um die eigene Zukunft. Zur nächsten Saison wird entweder die Bundesliga oder die Premier League um einen fünften Startplatz für die Champions League erweitert. Abhängig ist das Ganze von der Performance der jeweiligen Vertreter in den internationalen Wettbewerben. Aktuell liegt die deutsche Liga vorn und hat mit dem BVB; FC Bayern München und Bayer Leverkusen auch deutlich bessere Karten, Aston Villa kann in der Conference League aber immer noch genug Punkte einfahren, um die Bundesliga zu verdrängen.

Sollte Dortmund in der Liga über einen fünften Platz nicht hinauskommen, ist eine gute Leistung gegen PSG also Pflicht. Du willst live dabei sein, wenn der BVB im Signal Iduna Park Paris Saint-Germain empfängt? Hier sind die Anstoßzeiten und Live-Übertragungen für die erste Runde der Halbfinals in der Champions League – inklusive des zweiten Spiels, Bayern gegen Madrid:

  • FC Bayern München vs. Real Madrid: 30. April 2024 – ab 21:00 Uhr (Amazon Prime)
  • Borussia Dortmund vs. Paris Saint-Germain: 1. Mai 2024 – ab 21:00 Uhr (DAZN, ServusTV)

Das deutsche Free-TV geht beim diesjährigen Halbfinale der Champions League leer aus. Das bedeutet aber nicht, dass du ein teures Abonnement abschließen musst, um die Spiele live zu verfolgen. FC Bayern München gegen Real Madrid wird bei Amazon Prime live übertragen. Wenn du ohnehin über ein Prime-Abo verfügst, bist du hier also ohne Probleme live dabei. Beim BVB wird das schon schwieriger. Das Spiel wird in Deutschland nur bei DAZN übertragen und hier kostet ein entsprechendes Abo mindestens 34,99 Euro pro Monat. Mit einem VPN-Dienst wie Surfshark kommst du deutlich günstiger zum Live-Erlebnis – und das dank ServusTV.

BVB vs. PSG kostenlos schauen: So geht’s mit Surfshark

Mit Surfshark profitierst du nämlich davon, dass ServusTV Borussia Dortmund gegen Paris Saint Germain live im Free-TV und im kostenlosen Stream bei ServusTV On überträgt. In jeder Runde des europäischen Pokals zeigt ServusTV ein Top-Spiel. Eigentlich ist der Live-Stream aus Deutschland nicht erreichbar, weil ServusTV hier Geo-Blocking anwendet, um nur österreichische Nutzer:innen Zugriff auf die Seite zu gewähren. Mit einem VPN-Dienst wie Surfshark kannst du diese Blockade umgehen und auf der Webseite von ServusTV das gesamte Halbfinale kostenlos schauen.

Geo-Blocking 

Das Umgehen von Geo-Blockaden ist bei Streaming-Anbietern nicht immer gern gesehen und geschieht auf eigene Verantwortung. Auch wenn uns keine entsprechenden Fälle bekannt sind, könnten Netflix und Co. entsprechende Kundenkonten sperren. Unabhängig davon kann es vorkommen, dass die Verbindung zumindest vorübergehend nicht funktioniert. Viele Content-Lieferanten versuchen, VPN-Server zu blockieren, worauf VPN-Anbieter aber meist mit neuen Servern und IP-Adressen reagieren.

Sobald du dich bei einem VPN-Anbieter wie Surfshark registriert und ein Abo abgeschlossen hast, kannst du in der jeweiligen App bestimmte Standorte auswählen, an denen der VPN-Anbieter Server unterhält. Surfshark hat aktuell über 3.000 Server in 100 Ländern, darunter auch Österreich. Sobald du dich mit diesem Server verbunden hast, kannst du am Mittwoch das Spiel zwischen Dortmund und Paris problemlos und ohne Zusatzkosten live verfolgen.

Tarifvielfalt und Flexibilität: Jetzt Top-Deal bei Surfshark sichern

Zurzeit bekommst du bei Surfshark einen VPN-Dienst zum Knallerpreis. Dabei bietet Surfshark dir drei unterschiedliche Tarife, die dir normalerweise 24 Monate Zugriff auf den VPN-Dienst gewähren. Aktuell schenkt dir Surfshark aber zwei zusätzliche Monate und reduziert den Preis beachtlich, sodass nur 75,14 Euro für 26 Monate Surfshark One fällig werden. Die Basis-Version Surfshark Starter ist noch günstiger, verzichtet aber auf einzelne Sicherheits-Features. Das teurere Surfshark One+ lässt dich zusätzlich personenbezogene Daten aus Suchmaschinen und Datenbanken entfernen.

Der Deal lohnt sich jetzt gleich doppelt. Denn ServusTV zeigt auch in der nächsten Woche ein Spiel aus der Champions League. Dann kannst du mit diesem Deal das entscheidende Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München live verfolgen. Außerdem bietet ein VPN-Dienst im Internet viele weitere Vorteile und lässt dich viel sicherer surfen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.