Startseite Video-Streaming Sky Deal mit BBC: Sky zeigt Dokumentationen der BBC-Studios

Deal mit BBC: Sky zeigt Dokumentationen der BBC-Studios

Sky hat eine mehrjährige Partnerschaft mit den BBC-Studios vereinbart. Bald werden exklusive BBC-Dokumentationen bei Sky Nature und Sky Documentaries zu sehen sein. Doch kommen die Inhalte auch auf Sky Ticket?
Sky schließt Doku Deal mit BBC Studios Bild: BBC/Sky

Immer mehr Sender und Streaming-Dienste schließen Verträge mit Produktionsfirmen, um sich auf dem Markt gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Nun hat der Pay-TV-Anbieter Sky eine Kooperation mit BBC Studios für Non-Fiction-Inhalte und Dokus vereinbart. Was bedeutet der Deal für Sky-Q-Abonnent*innen?

Sky und BBC Studios: Mehrjährige Partnerschaft

Der neue Deal mit den BBC-Studios ist auf mehrere Jahre angelegt und dürfte bedeuten, dass der Bereich Dokumentationen auf Sky maßgeblich ausgebaut werden wird. Die BBC ist bekannt für ihre hervorragenden Non-Fiction-Produktionen, die in Zukunft bei dem Pay-TV-Sender zu sehen sein werden. Auf der jährlichen Showcase-Veranstaltung gab Sky bekannt, dass sich Nutzer*innen auf Inhalte von über 150 Stunden Material aus dem Dokumentations-Katalog der BBC Studios freuen können.

Kommende Dokumentations-Highlights bei Sky

Zu den erworbenen Titeln aus dem Katalog der BBC Studios gehören Highlights wie „Greta Thunberg: Ein Jahr um die Welt zu verändern“, „Louis Theroux: Auf den Spuren von Joe Exotic“, „David Attenborough: Der Klang der Natur“ und „Primaten“. Zu den BBC-Studios gehört auch die Natural History Unit, die zu den bekanntesten Produzenten für Dokumentationen über Natur- und Wildtierthemen weltweit gehört.

Sky BBC Studios Logo
Die oft aufwendig produzierten Dokumentationen der BBC genießen weltweit einen exzellenten Ruf. Bild: Sky / BBC Studios

Inhalte nur auf Sky Nature und Sky Documentaries

Das Angebot wird den neuen Sendern Sky Nature und Sky Documentaries zu sehen sein. Beide Sender sind bis dato nur für Sky Q verfügbar und noch nicht für den Streaming-Dienst Sky Ticket. Wenn du Dokumentationen lieber streamst, bist du also aktuell woanders noch besser aufgehoben. Etwas bei Disney Plus, dort sind Inhalte des Senders National Geographic verfügbar.

Wachsende Konkurrenz

Die Erweiterung des Programms ist angesichts der wachsenden Konkurrenz auch nötig. Immer mehr Streaming-Dienste und Sender schließen Verträge mit Produktionsfirmen, um das Angebot auf ihren Plattformen zu erweitern. Erst kürzlich hat der deutsche Streaming-Dienst RTL+  einen Deal mit WarnerMedia bekannt gegeben. Damit erweitert RTL+ sein Angebot auch um internationale HBO-Produktionen.

Wir sind gespannt, ob der Sender Sky durch den neuen Deal neue Nutzer*innen für sich gewinnen kann und auch, ob die neuen Sender vielleicht auch bald im Streaming-Dienst des Senders verfügbar sein werden.

Freust du dich über den neuen Deal von Sky? Besitzt du ein Abonnement bei Sky und hast Zugriff auf die Sender? Oder schaust du Dokumentationen lieber über Streaming-Dienste? Schreib’ und deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.