Startseite Gaming Nintendo Switch OLED: Neues Angebot mit Spiel

Nintendo Switch OLED: Neues Angebot mit Spiel

Nintendo stellt eine neue Switch mit OLED-Display vor. Hier sind alle Infos!
Nintendo Switch OLED Bild: Nintendo

Mit der Nintendo Switch feiert der japanische Hersteller bis heute Erfolge. Sie zählt aktuell zu den erfolgreichsten Konsolen, was die Verkaufszahlen betrifft. Seit Oktober 2021 ist mit der Nintendo Switch OLED das neuste Modell erschienen. Die beliebte Spielmaschine ist derzeit zu einem fairen Kurs zu haben, denn beim Kauf gibt es bei MediaMarkt gleich ein Nintendo-Spiel günstiger dazu. Hier sind die Details, die du über den Deal wissen musst.

Nintendo Switch OLED mit Spielen im Angebot

Bevor es um die technischen Details geht, die du womöglich schon kennst, kommen wir direkt zur Sache: Der reguläre Preis der OLED-Version liegt regulär bei 359,99 Euro. Bei diesem Angebot darfst du dir einen von fünf Nintendo-Titeln genehmigen und zahlst dann insgesamt 389 Euro. Folgende Spiele stehen zur Wahl:

  • Animal Crossing: New Horizons
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Mario Party Superstars
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Super Mario Odyssey

Kaufst du die Nintendo Switch OLED und legst einen der Titel zusätzlich in den Warenkorb, wird der Preis automatisch auf 389 Euro reduziert.

Nintendo Switch OLED: Knackigere Farben

Und was steckt in der neuen Switch-Version? Nun, wie der Name unschwer erkennen lässt, wird Nintendos neues Spiele-Schätzchen mit einem OLED-Display ausgestattet. Die damit einhergehenden klaren Farben und tolle Kontrast- sowie Schwarz- und kürzere Reaktionswerte dürften Zockerherzen Purzelbäume schlagen lassen. Dafür liefert der japanische Hersteller auch direkt einen weiteren Grund.

Neue Nintendo Switch mit größerem Display

Das Display ist etwas größer als bei der regulären Version. Statt der gewohnten 6,2 Zoll zockst du im Handheld-Modus auf immerhin 7 Zoll. Gleichzeitig schrumpft Nintendo die Ränder um den Screen. Insgesamt wirkt die Switch OLED in puncto OLED-Display und Größe nun zeitgemäßer.

Die Frischekur war nötig, schließlich hat die Switch Classic mittlerweile schon vier Jährchen auf dem Buckel. 4K-Wiedergabe im Fernseher-Modus ist trotzdem weiterhin nicht mit an Bord.

Switch OLED: Jetzt mit mehr Speicher

Zuwachs bekam auch der Speicher. Statt 32 Gigabyte bietet die Switch OLED 64 Gigabyte internen Speicher. Das reicht normalerweise für mehrere Spiele. Zur Not schiebst du eine microSD-Karte in den Slot und musst dir um den Platz kaum noch Sorgen machen. Oder: Du kaufst die Spiele weiterhin im Laden.

Nintendo Switch OLED mit stabiler Leitung

Auch in einem weiteren Punkt scheint Nintendo auf die Meinungen seiner Kunden gehört zu haben. Der Aufsteller der Switch Classic war vielen zu schmal. Im Tischmodus wirkte der Konsolenstand einfach nicht robust genug, etwa wenn es im Zug mal ruckelte. Die Switch OLED steht nun auf einem deutlich breiteren Fuß, der auf Fotos tatsächlich einen besseren Eindruck macht.

Die Docking-Station bietet zwei USB-Anschlüsse und einen HDMI-Port für die Verbindung mit dem Fernseher. Neu ist der LAN-Anschluss. So lässt sich die Konsole im TV-Modus mit stabilem Internet per Kabel versorgen.

Nintendo Switch OLED: Neue Farbe

Der neue Hybrid-Handheld hat wie die Classic-Version Joy-Cons. Die Mini-Controller sind rechts und links an der Konsole angebracht und wieder abnehmbar. Sie werden in Neon-Rot und -Blau verfügbar sein. Außerdem gibt es auch eine Variante mit weißen Joy-Cons und einer weißen Docking-Station.

Was ist an der Switch OLED neu?

Wir haben hier die Neuerungen der Nintendo Switch OLED übersichtlich für dich zusammengefasst:

  • Display: 7 statt 6,2 Zoll, OLED, schmalere Display-Ränder
  • Speicher: 64 statt 32 Gigabyte
  • Breiterer Aufsteller für den Tischmodus
  • Joy-Cons und Docking-Station optional in weiß
  • Docking-Station mit LAN-Anschluss

Wann erscheint die Nintendo Switch OLED?

Die Nintendo Switch OLED ist am 8. Oktober 2021 erschienen. Der Preis pendelt sich je nach Händler zwischen 350 und 370 Euro ein. Wenn du keinen großen Wert auf den OLED-Bildschirm legst, schnappst du dir das reguläre Modell, das ungefähr 300 Euro kostet. Top: Alle Nintendo-Spiele laufen gleichermaßen auf jeder Switch-Version.

Fazit: Lohnt sich die Nintendo Switch OLED?

An Rechenleistung und Auflösung hat Nintendo nichts verändert. Auch das grundlegende Design ist weitestgehend gleich geblieben. Aber mit dem besseren und größeren Display bringt die Konsole längst fällige Änderungen mit – und so letztlich auch mehr Spaß in die Bude. Das aktuelle Angebot kann sich sehen lassen. Je nach Spiel sparst du insgesamt zwischen 10 und 20 oder mehr Euro.

Welche Nintendo-Spiele magst du am meisten? Teile deine Meinung gerne mit der Community in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.