Marshall an Black Friday: Lautsprecher und Kopfhörer zu Schnäppchenpreisen

Black Friday läuft auf Hochtouren und das bedeutet: zahlreiche Angebote für Marshall-Lautsprecher und Kopfhörer! Design und Marketing von Marshall orientieren sich an den legendären Gitarren-Verstärkern, und auch bei uns im Testlabor konnten sich einige Marshall-Modelle beweisen. Hier haben wir dir die besten Deals zusammengetragen.
Übrigens: Dieser Artikel wird laufend mit neu eintreffenden Top-Deals aktualisiert.
Marshall an Black Friday: Alle Deals auf einen Blick
Angebote für große Lautsprecher von Marshall
ACTON II, STANMORE II und WOBURN II direkt beim Hersteller
» Hier gehts zur Übersicht der besten Black Friday Deals
Marshall – dem Rock’n’Roll verpflichtet
Mit seinen Gitarren-Verstärkern hat Marshall den Sound, aber auch den Look der Rockmusik seit den Siebzigern geprägt. Auf unzähligen Band-Fotos prangt das unverkennbare Logo im Hintergrund auf einem Amp, das typische Design mit der an den Ecken abgerundeten Kunstleder-Optik und den auffälligen goldfarbenen Reglern kennen ebenfalls Millionen von Fans von gitarrenlastiger Musik auf der ganzen Welt.
Es lag also nur nahe, auch Audioprodukte für den Heimgebrauch unter dem Namen Marshall anzubieten. 2010 trat deshalb Zound Industries auf den Plan, die mit Urbanears bereits eine eigene erfolgreiche Kopfhörer-Marke besitzen und seitdem Kopfhörer und Bluetooth-Boxen unter dem Label Marshall produzieren und vertreiben.
Von klein bis überaus groß
Das Produkt-Portfolio von Marshall ist mittlerweile ziemlich umfangreich. Aktuell umfasst es drei kabelgebundene In-Ear-Modelle, drei True-Wireless-Hörer, je einen On-Ear- und Over-Ear-Kopfhörer sowie acht Bluetooth-Lautsprecher in verschiedenen Größen. Der größte unter ihnen, der Woburn II wiegt fast neun Kilogramm, besitzt eine Leistung von 65 Watt pro Kanal und soll einen Schalldruck von bis 110 dB liefern können. Das sind Werte, die auch einem ernst zunehmenden Gitarren-Amp gut zu Gesicht stehen würden.
Moderne Features im Marshall-Style
Sowohl Kopfhörer als auch Bluetooth-Boxen von Marshall orientieren sich am ikonischen Look der alten Gitarren-Verstärker der Marke. Bei den Lautsprechern fällt das logischerweise besonders leicht, doch auch bei den Kopfhörern gelingt das dem Hersteller recht gut. So verfügen die Bügel-Modelle etwa über Bedienknöpfe, die an die typischen goldenen Drehregler von damals erinnern.
Doch technisch sind die Marshall-Produkte überhaupt nicht retro, im Gegenteil. Moderne Features wie ANC bei bestimmten Kopfhörern oder Sprachsteuerung per Google Assistant oder Amazon Alexa beim Bluetooth-Lautsprecher Uxbridge Voice haben auch bei Marshall längst Einzug gehalten.
Wie findest du das Rock’n’Roll-Design von Marshall? Oder zählt für dich sowieso nur der Sound? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren da.