Startseite Fernseher OLED Fernseher LG G1 Evo: Nummer 1 der OLED-Bestenliste zum Top-Preis

LG G1 Evo: Nummer 1 der OLED-Bestenliste zum Top-Preis

Der LG G1 Evo ist die Nummer 1 unserer OLED-Bestenliste. Wir haben den 65er zum aktuellen Top-Deal-Preis gefunden.
LG G1 Bild: LG

Heute ist die perfekte Gelegenheit, um dir einen der besten OLED-Fernseher zu gönnen. Der 65 Zoll große LG G1 führt unsere OLED-Bestenliste an. Für ‘nen Appel und ‘n Ei bekommst du ihn zwar immer noch nicht, doch wir haben das TV-Gerät zum aktuellen Tiefpreis erspäht. Wer bei diesem Angebot zugreift und wer lieber den Geldbeutel stecken lassen sollte, liest du hier.

LG G1 Evo: Nahezu makelloses Bild im Test

Wir hatten den LG G1 natürlich im Test: Mit der Note 9.3 (“sehr gut”) belegt er mit dem Sony A90J den ersten Platz. Dieser OLED-TV erreicht auf dem Prüfstand fast Referenzwerte. Sein Bild ist nahezu makellos, Ausstattung, Design, Klang sind spitze. Dementsprechend sind wir absolut begeistert und können von einem OLED-Fernseher kaum mehr verlangen. Wir haben mal die Vor- und Nachteile aus unserer Sicht für dich kurz zusammengefasst:

  • + Nahezu Referenz-Bildqualität
  • + Guter Klang
  • + Umfangreiche Smart-TV-Funktionen / WebOS 6
  • + Sehr gute Bedienung HDMI 2.1 für Gaming
  • – Keine Standfüße im Lieferumfang
  • – Kein HDR10+
  • – In hellen Räumen sind dunkle Details nur schlecht zu erkennen

LG G1: Neues Evo-Display

Beim G1 hat sich LG nicht lumpen lassen und diesem seine neue Evo-Displaytechnik spendiert. Die Farbdarstellung ist hier klarer, zudem ist es etwas heller, als andere Modelle. Auch die Kontrastwerte lassen keine Wünsche offen.

Ob Fernsehen, Filme, Serien oder dank HDMI 2.1 auch Games der neuesten Konsolen PS5 und Xbox Series X: Das Panel des LG G1 macht einfach nur Laune. Bis zu 120 Bilder bei 4K sind möglich, VRR und ein minimaler Input Lag zaubern Zockern ein Lächeln ins Gesicht.

Kein HDR10+, aber Dolby Vision

In puncto HDR unterstützt der G1 die HDR-Verfahren HDR10 (PQ), HLG für 4K-TV-Sender und Dolby Vision. HDR10+ ist allerdings nicht an Bord. Es ist das von Samsung bevorzugte HDR-Verfahren. Dafür gibt es dank Dolby Vision aber nichts zu bemängeln.

Wie alt ist dein aktueller Fernseher? Wir sind auf deinen Kommentar gespannt. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.