Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Der vielleicht beste JBL-Bluetooth-Lautsprecher jetzt schon reduziert
Anzeige

Der vielleicht beste JBL-Bluetooth-Lautsprecher jetzt schon reduziert

Mit dem JBL Xtreme 4 bekommst du einen Speaker, der handlich ist und trotzdem gut klingt. Und obwohl er neu ist, gibt's ihn schon mit Rabatt.
JBL Xtreme 4 Angebot Bild: MediaMarkt, JBL

Erst vor wenigen Wochen konnten wir den JBL Xtreme 5 in unserem Testlabor begrüßen. Das Ergebnis: Der kompakte Lautsprecher hat einiges auf dem Kasten – auch im direkten Vergleich mit dem Vorgänger. Nur ist er teurer. Dem wirkt das Angebot von MediaMarkt jetzt zumindest ein wenig entgegen:

Das steckt in der JBL Xtreme 4

Der JBL Xtreme 4 steht im Line-up der Bluetooth-Lautsprecher von JBL am oberen Ende. Darüber kommt nur noch die Boombox, darunter finden sich Flip- und Charge-Modelle. Und so viel sei verraten: Der neue JBL-Bluetooth-Lautsprecher nimmt es sogar mit den Boomboxen auf.

Aber von vorn: Im direkten Vergleich mit dem JBL Xtreme 3, dem direkten Vorgänger, gibt’s hier mit 24 Stunden fast 10 zehn Stunden mehr Akkulaufzeit, der Akku ist zudem austauschbar und per USB-C ladbar. Außerdem kannst du den Speaker so als Powerbank nutzen. Am Design wurde ebenfalls ein wenig geschraubt, ein Sockel sorgt für mehr Standfestigkeit.

Der größte Unterschied ist aber im Klang zu finden. Und hier legt der Xtreme 4 deutlich vor und liefert einen kontrollierteren, ausgeglicheneren Sound mit einem Bass, der sich zurückzuhalten weiß. Genau dieses Mehr an Klang und Detailsverbesserungen bringt dem JBL Xtreme 4 in unserem Testbericht die sehr gute Endnote 9,1 und letztlich Platz 3 bei den Bluetooth-Lautpsrechern ein. Damit ist er in Schlagweite zu den Boomboxen, vor allem der JBL Boombox 2. Weil er aber mit rund zwei Kilogramm und kompakteren Maßen deutlich transportabler ausfällt, könnte er am Ende die bessere Wahl für dich sein.

Das hat uns bei der JBL Xtreme 4 gefallen – und das eher weniger:

  • Kraftvoller Klang mit kontrolliertem Bass
  • Lange Akkulaufzeit
  • Hohe Wasserschutzklasse
  • Verzerrt bei hoher Lautstärke
  • Teuer

Darum solltest du beim Angebot rund um den JBL-Lautsprecher zuschlagen

Im Sommer zieht es dich nach draußen und Musik sollte immer dabei sein? Dann greif zur JBL Xtreme 4, wenn du guten Klang und eine lange Akkulaufzeit in einem kompakten Gehäuse vereint sehen möchtest. Gut, der JBL-Lautsprecher ist noch nicht lang auf dem Markt und dementsprechend teurer als sein Vorgänger. Sicherst du dir jedoch das Angebot von MediaMarkt, kannst du immerhin ein paar Euro im Vergleich zur UVP sparen. Und das ist so kurz nach Release keine Selbstverständlichkeit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.