Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Wuchtbrumme: Soundcore Motion Boom Plus mit 80 Watt angekündigt

Wuchtbrumme: Soundcore Motion Boom Plus mit 80 Watt angekündigt

Mit dem Anker Soundcore Motion Boom Plus kommt Ende Mai ein starker Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt. Das sind die Infos!
Anker Soundcore Motion Boom Plus Bild: Anker Soundcore

Bluetooth-Lautsprecher sind von der Gartenparty, einem entspannten Nachmittag im Park oder dem Ausflug ins Schwimmbad kaum noch wegzudenken. Zahlreiche Modelle gibt es mittlerweile, die per Bluetooth Musik vom Smartphone oder Tablet abspielen – darunter kompaktere wie die JBL Charge 5 sowie größere wie die JBL Xtreme 3. Für Letztere ist nun bald neue Konkurrenz in Sicht. Die Rede ist von der Anker Soundcore Motion Boom Plus, die Ende Mai 2022 erscheint. Wir haben hier die wichtigsten Infos zur neuen Wuchtbrumme.

Wann erscheint der Soundcore Motion Boom Plus

Der chinesische Technik-Hersteller Anker bedient mit seiner Soundcore-Linie den Markt für Audio-Produkte. Mit der Soundcore Motion+ gibt es bereits ein handliches Modell; wer es noch kräftiger brauchte, griff zur Motion Boom, die mit der Motion Boom Plus in Kürze eine noch lautstärkere Schwester erhalten wird. Lange muss sich niemand gedulden, denn das genaue Veröffentlichungsdatum ist für den 30. Mai 2022 angesetzt.

Wie hoch ist der reguläre Preis?

Zum Preis von rund 180 Euro wird die dicke Motion Boom Plus über den Ladentisch wandern. Für dieses Geld wird es auf dem Papier ein paar laute Argumente geben: Der neue Lautsprecher hat zwei 30-Watt-Tieftöner und Passivstrahler an Bord. Zudem sorgen zwei 10-Watt-Hochtöner mit Titan-Audiotreibern für die Feinheiten im oberen Frequenzbereich. Alles in allem stehen also 80 Watt zur Beschallung stramm. Überdies wirbt der Hersteller mit seiner BassUp-Technologie, mit der die tiefen Töne noch brummiger ins Ohr flattern.

Motion Boom Plus: Akku & Co.

Damit nicht so schnell Schicht im Schacht ist, wenn die Beschallung gerade am schönsten wird, verbaut Anker einen 13.400 mAh großen Akku. Der soll dann erst nach 20 Stunden schlapp machen, was für so einen Lautsprecher ordentlich ist. Die Musik wird mit dem stabilen Bluetooth 5.3 übertragen. Optional stöpselt man sein Gerät in die AUX-Klinke. Wer mehrere Anker -Lautsprecher hat, verbindet mehrere kompatible Boxen mit Ankers PartyCast 2.0.

Da ein Bluetooth-Lautsprecher wohl bei den meisten unterwegs zum Einsatz kommt, ist er nach IP67 für den Outdoor-Gebrauch gerüstet, in dem Fall also staub- und wasserfest.

JBL Xtreme 3: Gute Alternative?

Falls der nächste Ausflug schon vor dem 30. Mai ansteht und der Sound so richtig scheppern soll, legen wir dir die JBL Xtreme 3 ans Herz. In unserem Test eroberte sie unsere Ohren mit ihrem Klang, und stillte das Bedürfnis nach tiefen Bässen. Das Modell ist allerdings etwas teurer. Markentreue Anker-Fans schlagen mit dem günstigeren Vorgängermodell Motion Boom gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit 30 Watt Ausgangsleistung ist sie zwar laut, aber nicht ganz so stark, hält jedoch laut Hersteller bis zu 24 Stunden durch und ist ebenfalls wasserdicht.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.