Startseite Live TV Waipu.tv: Mehr Sender und neue Features erweitern Angebot

Waipu.tv: Mehr Sender und neue Features erweitern Angebot

Waipu.tv wertet sein Angebot durch neue Inhalte, mehr Funktionen und eine zugänglichere Mediathek auf. Was genau bedeutet das für Kund*innen? Und wer kann auf die Inhalte und Funktionen zugreifen? Wir haben alle Infos.
waipu.tv. neue Sender, neue Funktionen Bild: waipu.tv

Waipu.tv ist ein Video-on-Demand-Anbieter, der anderen Anbietern wie Zattoo Konkurrenz macht. Nun gibt es Neuheiten für alle waipu-tv Kund*innen. Der Anbieter gibt an, dass das Programmangebot um ganze sechs Kanäle wachsen soll. Doch das ist noch nicht alles. Wir haben alle Details in Kürze.

Waipu.tv: MTV 80s und Nick Jr. ab jetzt im Programm des Perfect Plus Abos

Perfect-Plus-Kund*innen von Waipu.tv sind bisher in den Genuss zahlreicher Sender des linearen Fernsehens, 57 Pay-TV-Sender und auch einer Mediathek im Umfang von 30.000 Filmen, Serien und Shows gekommen. Ab sofort sind für alle, die das Perfect Plus Abo beziehen, MTV 80s und Nick Jr. hinzugekommen. Außerdem stehen auch für alle anderen Nutzer*innen die Kanäle Comedy & Shows, Spannung & Emotionen, MORE THAN SPORTS TV HIGHLIGHTS und Motorvision Classic zur Verfügung. Bereits Ende November wuchs die waipu.tv-Senderfamilie durch die drei FAST-Channels Hyperbole, DAZN FAST und Breaking Lab.

Damit bietet waipu.tv nun mit mehr als 220 Sendern ein sehr umfangreiches Sender-Angebot. Alle Angebote der gängigsten Video-On-Demand-Anbieter kannst du dir in unserer Bestenliste anschauen. Waipu.tv liegt hier auf Rang drei hinter Zattoo und Magenta TV:

Waiputhek ab sofort auch über das Web erreichbar

Mit Waipu.tv erhältst du obendrein Zugriff auf die „waiputhek“, eine Mediathek mit einem Angebot von über 30.000 Filmen, Serien und Shows. Ab sofort ist die waiputhek auch über das Web verfügbar, wie wir es beispielsweise von der ARD-Mediathek gewohnt sind. Zuvor war die waiputhek nur über die zugehörige waipu.tv-App abrufbar, ab sofort können sich Kund*innen auch über den Webbrowser einloggen und auf die Inhalte der waiputhek zugreifen. Kostenlos ist die waiputhek allerdings nicht. Zugriff erhältst du über das Perfect Plus Abo, das du auch einen Monat lang kostenlos testen kannst.

Live-Sendungen neu starten, pausieren und zurückspulen

Neben der klassischen Re-Start-Funktion, mit der man an den Anfang einer laufenden Live-Sendung springen kann, gibt es jetzt auch für die meisten Sendungen eine Rückspul-Funktion für Live-Sendungen. So kannst du bei einer verpassten Szene einige Sekunden zurückspulen, um diese erneut wiederzugeben.

Und nicht nur waipu.tv wurde mit neuen Inhalten aufgewertet, sondern auch Samsung TV Plus. Dort ist jetzt auch DAZN Fast+ verfügbar, während DAZN Fast zu waipu.tv dazustößt.

Waipu.tv: Kosten und Pakete

Waipu.tv bietet drei verschiedene Paket-Optionen an. So kostet das günstigste Paket monatlich ab Januar nächsten Jahres 7,49 Euro und umfasst 168 Sender und 50 Stunden Aufnahmen. Streamen können mit dem Comfort-Abo zwei Personen gleichzeitig. Außerdem kannst du Sendungen pausieren und auch neu starten.

Mit dem Perfect Plus Abo für 12,99 Euro erhältst du insgesamt 226 Senders, HD-Qualität, alle Pay-TV-Sender, 100 Aufnahmestunden und vier Personen können gleichzeitig streamen. Zudem bekommst du Zugang zur waiputhek und kannst ebenso wie beim Comfort-Abo Sendungen pausieren und Sendungen neu starten.

Mit dem Perfect Plus Netflix Basis Abo für 19,49 Euro erhältst du zudem einen Netflix-Zugang für fünf Personen.

Nutzt du waipu.tv und überzeugen dich die neuen Features? Schreib‘ es uns in die Kommentare! 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.