Startseite Fernseher DAZN Fast+: Kostenloser Sportsender jetzt exklusiv auf Samsung TV Plus

DAZN Fast+: Kostenloser Sportsender jetzt exklusiv auf Samsung TV Plus

Samsung hat mittlerweile eine neue Kooperation mit DAZN gestartet. So stößt der Kanal DAZN Fast+ exklusiv zu Samsung TV Plus.
Der Kanal DAZN Fast+ stößt exklusiv zu Samsung TV Plus. Bild: Samsung

Samsung und DAZN haben sich für eine exklusive Partnerschaft zusammengetan. Keine Angst: Das Sport-Streaming-Angebot von DAZN bleibt natürlich weiterhin breit für unterschiedlichste Geräte verfügbar. Schließlich hatte das Unternehmen ja 2022 auch die Preise drastisch erhöht. Allerdings gibt es den neuen Kanal DAZN Fast+ ab dem 14. Dezember 2022, also ab sofort, exklusiv via Samsung TV Plus.

Letzteres wurde ja ebenfalls vor einigen Monaten umgestaltet und mit neuen Inhalten aufgewertet. Aber was wird dir DAZN denn via Fast+ über Samsung TV Plus offerieren? Laut der offiziellen Mitteilung kannst du dort Live-Sportevents aus den europäischen Top-Ligen, exklusiv produzierte Shows zur UEFA Champions League und DAZN Originals ansehen. Los geht es beispielsweise mit der spanischen (La Liga), italienischen (Serie A) und der französischen (Ligue 1) Liga.

Samsung und DAZN wollen gemeinsam Fußball-Fans anlocken.
Samsung und DAZN wollen gemeinsam Fußball-Fans anlocken. | Bild: DAZN

Darüber hinaus gibt es bei DAZN Fast+ via Samsung TV Plus auch noch exklusiv produzierte Preview- und Highlight-Shows zur UEFA Champions League. Die ersten beiden Live-Fußballübertragungen sind das Aufeinandertreffen des Paris Saint Germain gegen Straßburg am 28. Dezember 2022 um 21 Uhr und Valladolid gegen Real Madrid am 30. Dezember 2022 um 21:20 Uhr. Lange musst du also nicht mehr auf neuen Fußball-Stoff warten.

Samsung und DAZN arbeiten schon länger zusammen

Es ist freilich nicht das erste Mal, dass Samsung mit DAZN kooperiert. Natürlich gibt es auch die App des Sport-Streaming-Anbieters für smarte Samsung-Fernseher. Wir konnten einige davon für dich testen:

Mit sogenannten Fast-Kanälen versucht DAZN derzeit auf unterschiedlichen Plattformen mehr Zuschauer*innen zu erreichen. Für den Kanal DAZN Fast, ohne “Plus”, hat man sich etwa mit waipu.tv zusammengetan.

Samsung wiederum erhofft sich, dass die eigene Plattform TV Plus, die es an Smart-TVs des Unternehmens gibt, Wachstum erreicht. Über den Service ist eben das Streaming diverser Inhalte möglich. Unter den hauseigenen Kanälen ist neben dem neuen DAZN Fast+ etwa auch der “Comedy Mix”. Dieser bietet kostenlosen Zugriff auf Inhalte des Hollywood-Studios NBC Universal. Comedy-Fans aus Deutschland dürfen sich dort auf Serien wie The Office (US), Unbreakable Kimmy Schmidt, 30 Rock und About A Boy freuen.

Samsung TV Plus steht Nutzer*innen auf allen smarten Samsung-TVs ab dem Modelljahr 2016 kostenlos zur Verfügung. Über den Google Play und Galaxy Store kann der Streamingdienst mittlerweile jedoch auch als mobile App auf ausgewählten Samsung-Galaxy-Smartphones und -Tablets installiert bzw. genutzt werden. Neben Serien oder Spielfilmen ist auch das Streamen von Nachrichten und Dokumentationen möglich.

Nutzt du Samsung TV Plus und wirst du bald bei DAZN Fast+ hereinschauen? Bieten solche Kooperationen für dich echte Mehrwerte oder ist das mehr ein Gimmick?

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.