Startseite Gaming Sony erweitert E-Sports-Angebot mit Repeat.gg

Sony erweitert E-Sports-Angebot mit Repeat.gg

Sony hat angekündigt, Repeat.gg zu übernehmen, einen Veranstalter von E-Sports-Turnieren. Aber keine Angst: Repeat.gg bleibt auch für andere Konsolen offen.
Repeat.gg Logo Bild: Repeat.gg

Die Begeisterung für E-Sports wächst, das hat auch Sony Interactive Entertainment erkannt. Mit der Übernahme der Plattform Repeat.gg wird der virtuelle Sport zugänglicher – und nebenbei stärkt Sony noch die eigene Position in dem Wachstumsmarkt.

Repeat.gg führt E-Sportler zusammen

E-Sports for Everyone! So der Leitspruch von Repeat.gg. Dort hat man es sich in der Vergangenheit zur Aufgabe gemacht, alle Gamer anzusprechen und die Faszination für den virtuellen Sport zu verbreiten. Das Erstellen von Wettbewerben sowie die Teilnahme daran stehen im Vordergrund. Der Fokus liegt auf Skalierbarkeit: Turniere können auf Wunsch vergrößert werden, um potenziell Millionen von Spieler*innen anzusprechen.

Das hört sich spannend an? Das Fähigkeitslevel – oder der Skill – spielt dabei explizit keine Rolle. Eben jeder soll teilnehmen, sich verbessern und Spaß haben können. Wenn du möchtest, kannst du bei Repeat.gg sogar deine Ergebnisse verfolgen lassen. So siehst du schnell, ob und wie du dich verbessert hast.

Bei Sony Interactive Entertainment teile man diese Vision von E-Sport, heißt es in der offiziellen Mitteilung von Repeat.gg. Deshalb wolle man in Zukunft gemeinsam wachsen.

Wird die E-Sport-Plattform nun PlayStation-exklusiv?

Repeat.gg dient als Plattform der Community. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Es wird also weiterhin Support für den PC, andere Konsolen als die PlayStation 5 sowie mobile Endgeräte geben. Das gilt auch für die meisten populären Titel, die weltweit und auf verschiedenen Plattformen gespielt werden.

Für diese Spiele gibt es bei Repeat.gg Turniere:

  • Fortnite
  • League of Legends
  • Dota 2
  • PUBG
  • Call of Duty: Warzone

Die Angst, der Dienst könnte jetzt nur noch auf der PlayStation bestehen, ist also unbegründet. Vielmehr hat man bei Repeat.gg dank Sony jetzt die Möglichkeit, weitere Spiele und Technologien zu berücksichtigen. Außerdem will man die dazugewonnenen Ressourcen nutzen, um als Team zu wachsen und neue Richtungen einzuschlagen. Mithilfe von Sony Interactive Entertainment sollen noch größere Events ermöglicht werden. Und natürlich sollen auch noch mehr Spieler*innen dazukommen. Kurzfristig bleibt also erst einmal alles beim Alten, langfristig plant man aber schon neue Projekte.

Hast du schon Erfahrungen mit Repeat.gg sammeln können? Oder lässt dich E-Sport einfach kalt? Schreib’s uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.