Startseite Musik-Streaming Qobuz und Soho Radio machen Musik-Entdeckung persönlicher

Qobuz und Soho Radio machen Musik-Entdeckung persönlicher

Im Rahmen einer neuen Partnerschaft wollen der Highres-Streaminganbieter und der Online-Radiosender aufstrebende Künstler:innen mit Fans zusammenbringen.
Qobuz und Soho Radio machen Musik-Entdeckung persönlicher

Qobuz hat eine neue Partnerschaft mit Soho Radio angekündigt, einer weltweit sendenden Radiostation für Musikenthusiast:innen basiert in London. Zusammen will man Radioshows, Live-Sessions und mehr veranstalten, um Fans zu helfen, neue Musik zu entdecken.

Qobuz und Soho Radio stärken aufstrebende Künstler:innen

Der französische Musikstreamingdienst Qobuz hat eine klar abgesteckte Zielgruppe: HiFi-Fans finden hier Alben im FLAC-, Apple Lossless-, und WMA-Format mit Auflösungen von bis zu 24 Bit mit 192 kHz. Auch die Position in unserer Bestenliste reflektiert den punktgenauen Fokus: Streamingdienste wie Tidal oder Amazon Music Unlimited, die ebenfalls hochauflösende Streams anbieten, haben den breiteren Appeal und das größere Angebot, während Qobuz mit spezialisierteren Features wie dem eigenen Onlinemagazin und Zusatzinformationen zum Musikangebot punktet:

Das persönliche, redaktionell kuratierte Bild von Qobuz setzt sich auch in der Partnerschaft mit Soho Radio fort. Der Online-Radiosender, den du in Deutschland entweder mit deinem Internetradio oder einer entsprechenden App auf deinem Smartphone empfangen kannst, streamt live aus London und New York. Mehr als 200 monatliche Sendungen mit einer Mischung aus Musik, Podcasts und Live-Events sollen Innovation, Kreativität und aufstrebende Talente fördern und Fans mit Künstler:innen verbinden.

Auch in der Partnerschaft mit Qobuz wird es darum gehen, aufstrebende Künstler:innen zu unterstützen und natürlich, die eigenen Marken zu stärken, wie stereonet.com schreibt. Zu dem Ziel will man eine Reihe von On-Air-Shows, Live-Sessions, exklusiven Mixes und speziell kuratierten Playlists veröffentlichen.

Qobuz: Musik über Soho-Radio-Show Morning Glory mit James Endeacott

Dabei werden die Inhalte hauptsächlich von Musik-Auteur James Endeacott moderiert, der die einzige tägliche Sendung von Soho Radio, Morning Glory, leitet. Er wählt die besten Inhalte der Qobuz-Plattform aus, darunter frische Blickwinkel auf neue Musik, Magazinartikel und die neuesten Charts. Außerdem wird alle zwei Wochen ein Review-Segment mit Endeacott stattfinden, in dem er und wechselnde Special Guests die heißesten Neuerscheinungen diskutieren. Außerdem: Über die nächsten sechs Monate werden zwölf Live-Sessions mit talentierten Künstler:innen aufgenommen und sowohl auf Qobuz als auch auf Soho Radios Onlineauftritt gezeigt werden.

Falls dich das neugierig gemacht hast, kannst du Qobuz einen Monat lang kostenlos testen. Der günstigere Tarif “Studio” kostet nach Ablauf des Testzeitraums 12,50 Euro monatlich, wenn du ein Jahresabo abschließt (14,99 Euro pro Monat ohne Jahresabo). Dich erwarten die folgenden Vorteile:

  • Streaming in Highres-Audio (FLAC 24-Bit, bis zu 192 kHz)
  • Mehr als 100 Millionen Tracks
  • Exklusive redaktionelle Beiträge
  • Musikhören im Offline-Modus

Im teureren Tarif “Sublime” hast du zusätzlich Zugriff auf Preisnachlässe von bis zu 60 Prozent auf Highres-Käufe.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.