Startseite News Marshall Emberton: neuer, kleiner, wasserdichter Bluetooth Speaker

Marshall Emberton: neuer, kleiner, wasserdichter Bluetooth Speaker

Marshall Headphones stellt den Emberton vor, seinen kompaktesten tragbaren Lautsprecher. Erfahre hier, was der Kleine kann.
Der Marshall Emberton, ein Bluetooth-Lautsprecher auf einer Mauer vor einer Skyline. Bild: Marshall Headphones

Dieser Sommer ist ja eher „anders“, was das Abhängen im Freien mit Freunden, einem kühlen Getränk und guter Musik angeht. Aber es kommen auch wieder andere Sommer, und bis dahin kannst du deine Lieblingsmusik im kleineren Kreis oder gar allein genießen. Der Marshall Emberton wartet auf seinen Einsatz.

Klein, laut, robust und standhaft, das sind die Worte, mit denen Marshall seinen Bluetooth-Lautsprecher Emberton beschreibt. Fangen wir bei „klein“ an: Mit seinen Abmessungen von 68 x 160 x 76 mm und dem Gewicht von 700 Gramm trägst du ihn locker in einer Hand. Für „laut“ ist True Stereophonic, eine Technologie von Marshall zuständig. Sie sorgt dafür, dass der Klang dich umschließt und von jedem Standpunkt aus optimal zu hören ist. Die beiden 10-Watt-Treiber sollen für einen maximalen Pegel von 87 dB SPL (1 m ) gut sein – für die Größe ist das ordentlich.

Der Marshall Emberton ist nach IPX7-Standard wasserdicht. Das bedeutet, dass er es übersteht, wenn er eine halbe Stunde in einer Wassertiefe von einem Meter verbringt. Das sollte auch einem Starkregen-Gewitterschauer standhalten und bei Missgeschicken am Baggersee ausreichend sein. Damit wäre auch „robust“ abgehakt.

Der Marshall Emberton mit einigen Wassertropfen auf der Oberseite.
Das bisschen Wasser macht ihm gar nix. Der Marshall Emberton ist nach IPX7 wasserdicht. | Bild: Marshall Headphones

20 Stunden Spieldauer

Bleibt noch „standhaft“. Marshall gibt die Spieldauer des Emberton mit 20 Stunden an. 20 Stunden sind eine Ansage, das ist selbst für Hardcore-Partygänger schwer auszureizen. 20 Minuten Ladezeit bringen erneut 5 Stunden Musikspaß. Die Akku-Anzeige auf der Oberseite zeigt an, wie viel dir davon noch bleibt. Voll aufgeladen ist der Akku nach drei Stunden.

Mit Musik fütterst du den Marshall Emberton über Bluetooth 5.0 bei einer Reichweite von ca. 10 Metern. Gesteuert wird das Ganze über den Bedienknopf an der Oberseite, mit dem du Musik abspielen oder pausieren, Titel überspringen und die Lautstärke regeln sowie den Lautsprecher ein- und ausschalten kannst.

Dank des typischen Marshall-Designs mit dem markanten Gitter und dem ebenso markanten Schriftzug sieht der Emberton auch noch ziemlich gut aus.

Verfügbarkeit und Preis

Der Marshall Emberton wird ab 30. Juli verkauft und kostet 149 Euro. Bereits im Juli kannst du ihn online vorbestellen.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.