IFA 2023

Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Harman Kardon Onyx Studio 8: Bluetooth-Speaker aus Recycling-Material

Harman Kardon Onyx Studio 8: Bluetooth-Speaker aus Recycling-Material

Mit dem Onyx Studio 8 stellt Harman Kardon einen großen Bluetooth Speaker aus recycelten Materialien vor. Alle Informationen gibt es hier.
Harman Kardon Onyx Studio 8 Titelbild Bild: Harman

Harman Kardon erweitert seine Onyx-Reihe hochwertiger Bluetooth-Speaker um den Harman Kardon Onyx Studio 8. Das Besondere an ihm: Er soll aus recycelten Materialien bestehen und dadurch die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren. Was Harman Kardon da im Vorfeld der IFA 2022 angekündigt hat, erfährst du hier.

Harman Kardon Onyx Studio 8 im Detail

Der Harman Kardon Onyx Studio 8 scheint in Sachen Design weit von den typischen Bluetooth-Lautsprechern à la JBL und Co. entfernt zu sein. Der große, ovale Korpus bietet gleich zwei Hochtönern und einem Tieftöner Platz. Das soll ihm einen für eine Bluetoothbox gute Stereowiedergabe erlauben. Mit Bluetooth 5.2 ausgestattet, sollen auch die Musikqualität sowie die Stabilität der Verbindung gesichert sein.

Harman Kardon Onyx Studio 8 blau
Der Harman Kardon Onyx Studio 8 soll nicht nur toll klingen, sondern sich auch klanglich an deinen Raum anpassen. | Bild: Harman

Dank des verbauten Doppelmikrofons sind auch Anrufe über den Bluetooth-Lautsprecher kein Problem. Dieses Mikrofon hat jedoch noch einen weiteren Vorteil. Nach jedem Einschalten kalibriert sich der Onyx Studio 8 automatisch auf seine Umgebung. Ein ähnliches Feature also, wie du es auch schon beim Sonos Roam findest. Dadurch verspricht Harman dir den bestmöglichen Klang, egal, wo du den Onyx Studio 8 aufstellst.

Acht Stunden Wiedergabe sagt Harman Kardon dem verbauten Akku nach. Für einen Lautsprecher dieser Größe ist das ein guter Wert und reicht für jede Grillparty im Garten aus. Ein Ring aus eloxiertem Aluminium dient gleichzeitig als Fuß und Griff des Harman Kardon Onyx Studio 8. Auf Wunsch kannst du auch zwei Onyx Studio 8 miteinander zu einem Stereopaar verbinden und noch mehr Sound genießen.

  • Maße: 312 x 276 x 164 mm
  • Gewicht: 3,52 kg
  • Bluetooth: Version 5.2
  • Akku-Laufzeit: 8 Stunden
  • Hochtöner: 2x 20-mm-Treiber
  • Tiefmitteltöner: 1x 120-mm-Treiber
  • Farben: Schwarz, Champagner, Dunkelblau
  • Preis: 299 Euro

Harman Kardon setzt beim Onyx 8 auf nachhaltige Rohstoffe

Harman Kardon ist stolz darauf, beim Onyx Studio 8 nur recycelte Kunststoffe zu verwenden. Auch das Lautsprechergitter besteht aus wiederverwertetem Polyestergarn. Selbst die Verpackung passt dazu. Sie besteht aus Papier und ist FSC-zertifiziert. Die hier verwendete Tinte basiert auf Soja. Sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Preis und Verfügbarkeit

Ab Mitte Oktober 2022 soll der Harman Kardon Onyx Studio 8 im Handel erhältlich sein. Du kannst dich zwischen den Farbvarianten Schwarz, Dunkelblau oder Champagner entscheiden. Alle drei haben eine UVP von 299 Euro.

Was hältst du von Harman Kardons neuem, umweltfreundlicheren Bluetooth-Lautsprecher? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.