E3 2021: Die Highlights der Spiele-Messe

Weltweit kleben Gamer jedes Jahr Mitte Juni vor dem Bildschirm, denn dann findet traditionell die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles statt. Auf der Fachmesse präsentieren die großen Spielehersteller Neuankündigungen und geben Updates zu heiß ersehnter Hard- und Software, die sich noch in der Entwicklung befindet.
E3 2021: Diesmal rein digital
In den letzten Jahren wurde die E3 nicht mehr nur für Fachbesucher, sondern auch für ein Kontingent privater Spielefans geöffnet, im letzten Jahr machte den Veranstaltern dann aber Corona einen Strich durch die Rechnung. 2021 setzt die Messe auf ein rein digitales Programm, an das sich auch Hersteller und Formate wie das Summer Game Fest angehängt haben, die gar nicht mehr Teil der eigentlichen Messe sind.
Wir haben aus den bisherigen Videopräsentationen von Microsoft, Square Enix & Co. die E3-2021-Highlights herausgesucht, damit du schnell auf dem neuesten Stand bist und weißt, was Gamer auf PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC in den kommenden Monaten und Jahren erwarten können.
E3 2021: Game-of-Thrones-Autor an Topspiel beteiligt
Für Staunen sorgte bereits kurz vor der E3 2021 das Action-Rollenspiel Elden Ring, an dem auch Game-of-Thrones-Schöpfer George R. R. Martin beteiligt ist. Das Spiel steht in der Tradition der beinharten Hardcore-Gamer-Spielereihe Dark Souls und erscheint am 21. Januar 2022 für PlayStation 4 & 5, Xbox One, Xbox Series X & S sowie PC.
Starfield: Lang erwartetes Spiel auf E3 gezeigt
Jahrelang war es still um das Science-Fiction-Rollenspiel Starfield von Bethesda, den Machern der gefeierten Spiele-Franchises The Elder Scrolls und Fallout. Nachdem Bethesda nun von Microsoft aufgekauft wurde, geht es voran: Starfield erscheint am 11. November 2022 exklusiv für Xbox Series X & S sowie PC.
Rennspiel Forza Horizon 5 spielt in Mexiko
Die Microsoft-exklusive Rennspiel-Serie Forza Horizon gibt am 9. November ihr Debüt auf Xbox Series X & S. Diesmal fährt man mit Rennboliden und Geländewagen quer durch Mexiko.
Spektakuläre Schlachten im neuen Battlefield
Im neuen Action-Spektakel Battlefield 2042 messen sich ab 22. Oktober bis zu 128 Spieler gleichzeitig in einem Match auf PlayStation 5, Xbox Series X & S und PC, auf PlayStation 4 und Xbox One dürfen immerhin 64 Gamer gegeneinander antreten.
E3 2021: Die Guardians of the Galaxy kommen
Auf die Schauspieler aus den Marvel-Filmen musst du verzichten, dennoch versprüht Marvel’s Guardians of the Galaxy den Witz der Vorlage. Am 26. Oktober erscheint das Game für PlayStation 4 & 5, Xbox Series X & S, Xbox One und PC.
Verfolgst du die Ankündigungen auf der E3 2021? Was sind deine Highlights? Schreib uns gern einen Kommentar.
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.