Startseite Musik-Streaming Apple Music Apple Music Replay: Dein individueller Jahresrückblick 2024 ist da

Apple Music Replay: Dein individueller Jahresrückblick 2024 ist da

Apple Music Replay ist da. Damit erhältst du beim Musikstreaming-Anbieter ab sofort Zugriff auf deinen ganz persönlichen Jahresrückblick.
Dein Apple Music Replay 2024 ist da! Bild: Apple

Nicht nur Amazon, auch Apple hat seinen musikalischen Jahresrückblick veröffentlicht. Während sich das Ganze im Falle von Amazon nun Music Delivered 2024 nennt, handelt es sich in Apples Fall um das Apple Music Replay. Letzteres kannst du zwar grundsätzlich über das gesamte Jahr nutzen, um deine Hörgewohnheiten im Blick zu behalten, erst jetzt steht aber der volle Jahresrückblick parat. Voraussetzung für mobile Endgeräte ist iOS 18.1. Es gibt aber auch weiterhin die Chance, das Apple Music Replay direkt im Web abzurufen.

Apples Jahresrückblick gibt dir unter anderem einen Überblick über deine meistgehörten Songs 2024. Diese kannst du über eine individuelle Playlist noch einmal gebündelt anhören. Vielleicht stößt du dabei auf so manchen Ohrwurm von Anfang des Jahres, der wieder in Vergessenheit geraten ist. Es gibt sogar einen Vorteil gegenüber Spotify Wrapped: Du kannst immer noch auf deine Replays aus den vergangenen Jahren zugreifen.

Wie wir Apple Music, Spotify und Co. im Vergleich bewerten, verrät dir ein Blick auf unser Test-Ranking:

Das Apple Music Replay 2024 gibt dir auch Einblicke in deine meistgehörten Künstler:innen, Genres und Playlists. Freilich siehst du auch, wie viele Minuten du in diesem Jahr insgesamt Apple Music zum Hören genutzt hast. Neu in diesem Jahr: Du kannst auch sehen, ob du zu den Top-1.000- oder Top-500-Hörer:innen einer Band zählst. In den vergangenen Jahren nannte Apple nur die Top 100. Auch zeigt die Firma dir jetzt deine längste Strähne auf. Damit ist eine aufeinanderfolgende Zahl von Tagen gemeint, an denen du den Musikstreaming-Dienst verwendet hast.

Apple Music Replay 2024: Tieferer Einblick als je zuvor

Dazu kommt die Chance, auch deine individuellen Top-Songs, -Alben und -Bands in einzelnen Monaten durchzugehen. Auch kannst du ablesen, wann der erste Tag in diesem Jahr gewesen ist, an dem du bei Apple Music deine meistgehörten Künstler:innen, Alben und Songs angehört hast. Für Musiker:innen gibt es überdies erstmals ein eigenes Replay. Über das Dashboard sehen sie etwa, wie viele Hörer:innen sie angesprochen haben, wie viele Minuten ihre Songs abgerufen wurden und mehr.

Ein genereller Rückblick zeigt übrigens, dass dieses Jahr Not Like Us von Kendrick Lamar der meistgehörte Song bei Apple Music war. Über die Songerkennung von Shazam wiederum ist Beautiful Things von Benson Boone am häufigsten erfragt worden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler