Startseite Gaming Nintendo Switch Lite – guter Deal mit Animal Crossing?

Nintendo Switch Lite – guter Deal mit Animal Crossing?

Im neuen MediaMarkt-Prospekt ist die Nintendo Switch Lite mit dem Top-Spiel Animal Crossing im Angebot. Wir haben den Deal überprüft!
Frau spielt mit Nintendo Switch Lite Bild: Nintendo

Gerade erst vor ein paar Tagen hat Nintendo eine neue Farbvariante für die überaus erfolgreiche Switch Lite angekündigt. Wenn du nicht unbedingt auf das neue Blau Wert legst, findest du jetzt im aktuellen MediaMarkt-Prospekt ein interessantes Angebot mit dem Top-Hit Animal Crossing: New Horizons. Wir haben die Details für dich und verraten, ob sich der Kauf jetzt lohnt.

Switch Lite und Animal Crossing: Hat MediaMarkt den Super-Deal?

Seit dem 21. April lockt MediaMarkt wieder mit frischen Schnäppchen im neuen Prospekt. Doch wie immer gilt, dass nicht jedes vermeintliche Angebot auch wirklich lukrativ ist. Unter den zahlreichen Deals springt jedoch einer direkt ins Auge: MediaMarkt bietet die Nintendo Switch Lite im Bundle mit Animal Crossing: New Horizons für insgesamt 220 Euro an. On top legt der Technikhändler noch eine dreimonatige Nintendo-Online-Mitgliedschaft obendrauf. Aber lohnt sich das unterm Strich?

Switch Lite und Animal Crossing: Wie gut ist das Angebot?

Rechnet man den Wert des Pakets zusammen, bekommst du hier tatsächlich einen richtig guten Gesamtpreis. Allein die Switch Lite kostet knapp 200 Euro. Animal Crossing rund 45 Euro und die dreimonatige Online-Mitgliedschaft knapp 8 Euro. Somit sparst du bei diesem Bundle mindestens 33 Euro.

Nintendo Switch Lite: Details zur Konsole

Die Switch Lite ist Nintendos jüngste Konsole. Im Gegensatz zur Switch ist sie etwas kleiner und leichter. Da sich die portable Mini-Daddelkiste nicht an den Fernseher anschließen lässt, ist sie noch mehr auf das mobile Gaming ausgelegt. Fast alle Spiele, die auf der klassischen Switch laufen, sind auch mit der Switch Lite kompatibel. Ein paar Details in der Übersicht:

  • Display: 5,5 Zoll (13,97 Zentimeter)
  • Auflösung: 1280 x 720
  • Akku: 3 bis 7 Stunden
  • Speicher: 32 GB intern, per MicroSD erweiterbar

Was steckt im Top-Spiel Animal Crossing: New Horizons?

Animal Crossing: New Horizons zählt zu den erfolgreichsten Nintendo-Titeln des letzten Jahres. In der Aufbau-Simulation besiedelst du eine tropische Insel, errichtest dein kleines Häuschen, kümmerst dich um Tiere und sammelst Früchte. Im Grunde genommen ist hier alles auf maximale Entspannung ausgelegt. Es gibt keinen Zeitdruck, der Spieler soll einfach nur die Seele baumeln lassen. In diesen restriktiven Zeiten ist Animal Crossing: New Horizons ein kleines Stückchen Realitätsflucht und virtuelles „Himmel auf Erden“ zugleich.

Unsere Einschätzung: Switch Lite bei Media Markt

Überlegst du dir, eine Switch Lite zu kaufen? Hast du Lust auf ein paradiesisches Aufbauspiel, das dich etliche Stunden bei Laune hält? Dann kannst du hier getrost zugreifen, denn der Preis ist super.

Welche Spiele spielst du am liebsten? Verrate uns doch deine Favoriten in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.