Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher JBL-Lautsprecher für unter 80 Euro: Mit dieser Box sparst du in der Cyber Week richtig

JBL-Lautsprecher für unter 80 Euro: Mit dieser Box sparst du in der Cyber Week richtig

Der Flip Essential 2 ist in der Cyber Week gut 45 Euro günstiger als der Flip 6. In unserem Test hat er sich als würdige Alternative erwiesen.
JBL Lautsprecher Cyber Week Flip Essential 2

Neben den normalen Modellen Charge, Boombox und Co. finden sich im JBL-Katalog immer wieder Modelle mit dem Beinamen „Essential“. Dabei handelt es sich um Varianten der Topmodelle mit etwas älterem Design und leicht eingeschränktem Funktionsumfang. Und sie sind meistens deutlich günstiger zu haben, wie jetzt der JBL Flip Essential 2. Statt der 125 Euro für den Standard-Flip zahlst du in der Cyber Week nur noch 80 Euro. Wir haben beide getestet und finden, der Essential ist eine echte Alternative. Welche Unterschiede es trotzdem gibt, erfährst du hier.

Der Flip Essential 2 im Test: Das erwartet dich mit der Flip-Alternative

Rein optisch liegen Welten zwischen Flip Essential 2 und Flip 6. Erst kürzlich konnten wir im Test des JBL Flip Essential 2 allerdings feststellen, dass sich Flip 6 und Essential 2 davon abgesehen nur minimal unterscheiden. Im Soundcheck haben wir zwischen den beiden Bluetooth-Lautsprechern nur sehr geringe klangliche Unterschiede gehört. Klar: Der JBL Flip 6 klingt ein wenig vollbauchiger und durch die angenehmeren Höhen entspannter. Falls du aber ohnehin am liebsten Pop-Songs hörst, die nicht allzu hohe Ansprüche an den Bass stellen, oder einfach nur Hintergrundmusik für ein Treffen im Park brauchst, bist du mit dem Essential 2 trotzdem sehr gut bedient.

Worüber du dir bewusst sein musst, ist, dass dem Flip Essential 2 die PartyBoost-Funktion fehlt. Das heißt, er lässt sich nicht mit anderen JBL-Lautsprechern koppeln. Falls du ihm das verzeihen kannst, darfst du dich über eine Akkuleistung von ca. zehn Stunden und hervorragenden Wasserschutz freuen. IPX7 bedeutet, dass du den Bluetooth-Speaker auch gefahrlos im stärksten Regen stehen lassen kannst. Mit der guten Gesamtwertung von 8,0 und einem ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis konnte uns der JBL Flip Essential 2 so rundum überzeugen.

Das hat uns an dem JBL Flip Essential 2 gefallen – und das eher weniger:

  • Hohe Wasserschutzklasse
  • Praktische Trageschlaufe
  • Klein und leicht
  • Verzerrt bei hohen Lautstärken
  • Keine Steuerungs-App

Darum lohnt sich der JBL Flip Essential 2 in der Cyber Week

Für einen relativ kleinen Preis ist der JBL Flip Essential 2 eine echte Empfehlung wert. Er ist handlich, bietet dennoch guten Sound, bringt eine lange Akkulaufzeit mit und hält auch mal einen Regenguss aus. So eignet es sich bestens als Bluetooth-Speaker für draußen. Und für unter 80 Euro macht Cyberport dir hier ein unschlagbares Angebot. Greif schnell zu, denn der Bluetooth-Speaker dürfte zu diesem Preis schnell ausverkauft sein.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.