Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 5 ab sofort mit WLAN: Neue Version mit Wi-Fi endlich verfügbar

JBL Charge 5 ab sofort mit WLAN: Neue Version mit Wi-Fi endlich verfügbar

Bei uns konnte der JBL Charge 5 rundum überzeugen. Den Nachfolger Charge 5 gibt es jetzt auch als Wi-Fi-Edition im hauseigenen Shop.
jbl charge 5 wifi im angebot bei jbl Bild: JBL

Ikonisches Design und hochwertige Verarbeitung machten den JBL Charge 5 zum Verkaufsschlager. Jetzt hat der beliebte Lautsprecher ein Upgrade und den Namenszusatz Wi-Fi bekommen. Dahinter steckt die angekündigte WLAN-Unterstützung für JBLs Charge 5 und Boombox 3, von der wir in den letzten Wochen berichtet hatten. Hier erfährst du, was die neuen Funktionen für dich bedeuten und warum sich das Upgrade lohnt.

JBL Charge 5 Wi-Fi – Mobiles Sound-Wunder

Aktuell können wir uns nur an unserem Test des JBL Charge 5 ohne WiFi orientieren. In unserem Test schneidet der JBL Charge 5 richtig gut ab. Während er alle Vorzüge des Charge 4 mitbringt, begeistert der Charge 5 darüber hinaus mit einem gelungenen Facelift. Die Box ist jetzt bauchiger und die passiven Bass-Radiatoren fallen markanter aus. Noch wichtiger: Klanglich hört sich der Charge 5 deutlich besser an und bringt präsentere Höhen mit, die vom neuen Hochtöner herrühren. So bist du auf jeden Fall für jede Hausparty vorbereitet. Zudem ist er mit IP67 gegen Wasser und Staub geschützt.

Bluetooth-Box und WLAN-Lautsprecher in einem

Die Vorteile eines WLAN-Lautsprechers wollen wir dir aber trotzdem nicht vorenthalten. Wie es sich für einen WLAN-Lautsprecher gehört, unterstützt der Charge 5 Wi-Fi auch AirPlay, Google Chromecast, Spotify Connect und lässt sich per Alexa Multi-Room Music in ein Multi-Room-System einbauen. Trotz des vergleichsweise geringen Preises hat sich der Charge 5 einen Platz in den Top 10 der besten Bluetooth-Lautsprecher sichern können. In seiner Preisklasse zählt er somit definitiv zu den besten Lautsprechern.

Hier die wichtigsten Eckdaten des neuen JBL Charge 5 Wi-Fi in Kürze:

  • Kräftiger Klang, Frequenzgang: 60Hz – 20kHz
  • Bluetooth 5.3 und Wi-Fi
  • 20 Stunden Akkulaufzeit, voll aufgeladen in 6 Stunden
  • Gewicht: 1 kg
  • Powerbank-Funktion
  • Wasser- und Staubschutz gemäß IP67
  • Steuerung per JBL One App
  • Google Chromecast und Apple AirPlay

Darum solltest du beim JBL Charge 5 Wi-Fi jetzt zuschlagen

Als Bluetooth-Lautsprecher machte der JBL Charge 5 schon eine exzellente Figur, das WiFi-Upgrade hebt den JBL Charge 5 Wi-Fi in seiner Preisklasse jetzt noch einmal hervor. Ein enorm voluminöser Klang macht das Leichtgewicht zum idealen Begleiter für kleine Ausflüge, große Reisen oder kleine Partys unter Freund:innen. Wenn du einer der ersten sein willst, die den neuen Lautsprecher zu Hause haben und auch für den Sommer bestens gewappnet sein willst, dann solltest du jetzt schnell zuschlagen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.