Diese 4 Fernseher sind endlich günstig: Samsung, LG und Co. bei der MwSt.-Aktion von MediaMarkt

Die Mehrwertsteuer-geschenkt-Aktion sorgt Jahr für Jahr für starke Preise – auch auf Fernseher. Du suchst aktuell nach einem neuen TV und möchtest ein echtes Schnäppchen schießen? Dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt. Und welche TVs verschiedener Größen sich aktuell am meisten lohnen, das stellen wir dir hier vor. Alle TVs in der Liste haben wir vor getestet, es sind also nur wirklich empfehlenswerte Modelle dabei.
Die besten Fernseher-Deals zur Mehrwertsteuer-Aktion
Um den zusätzlichen Rabatt zu bekommen, musst du dich kostenlos bei MyMediaMarkt registrieren. Bei den hier angezeigten Preisen ist der zusätzliche Rabatt noch nicht mit drin, du sparst also bei allen Modellen zusätzlich knapp 16 Prozent:
So funktioniert die Mehrwertsteuer-Aktion von MediaMarkt
Noch bis 23:00 Uhr am Montag, den 30. Juni schenkt dir MediaMarkt die Mehrwertsteuer. Du sparst also knapp 16 Prozent zusätzlich zu den ohnehin geltenden Rabatten.
Wichtig: Den Rabatt bekommst du nur, wenn du beim myMediaMarkt-Programm teilnimmst. Die Registrierung ist jedoch kostenlos und hat noch weitere Vorteile – etwa das Sammeln von Punkten, die später in Gutscheine umgewandelt werden können.
Bist du angemeldet und eingeloggt, bekommst du automatisch die besseren Preise angezeigt.
Was du zu Fernsehern wissen solltest
Ein paar Dinge gilt es zu beachten, damit du den perfekten Fernseher für dich finden kannst. Denn du siehst an den Angeboten, die Spanne vom Preis und der Größe ist sehr groß.
Das hat grundsätzlich etwas mit der verbauten Technik zu tun. Einfache LCD- und LED-Fernseher sind besonders günstig, bieten aber nicht so viel Bildqualität und Helligkeit. Lebendigere Farben und schon mehr Bildqualität gibt es bei QLED-Fernsehern. Die Spitze davon stellen Mini-LED-TVs dar. Sie können heller strahlen und bieten einen höheren Kontrast – dank einer verbesserten Hintergrundbeleuchtung. Die meiste Bildqualität bekommst du mit OLED-Fernsehern. Jedes Pixel leuchtet selbst, was deutlich mehr Kontrast und ein plastischeres Bild ermöglicht.
Natürlich gibt es Ausnahmen, und so können etwa die besten Mini-LED-Fernseher deutlich heller strahlen als OLEDs – und eignen sich in hell erleuchteten Räumen besser. Abseits von deinen Lichtverhältnissen solltest du darauf achten, was du vom Fernseher erwartest. Lineare TV-Programme können sie alle wiedergeben, bei TV-Aufnahmen wird es schon eine Frage des Tuners. Streamst du gern, solltest du den passenden Fernseher mit großer App-Vielfalt wählen. Und ein Gaming-Fernseher ist für uns nur einer, wenn er auch 120 Hertz Bildraten mitbringt.
Behalte dabei die Größe im Blick. Denn vielleicht lohnt es sich, ein paar Abstriche zu machen, um mehr Bilddiagonale zu haben. Oder einfach die Couch näher heranzustellen, um am Ende mehr Bildqualität fürs gleiche Geld zu bekommen.
Wenn du einen Überblick über die besten Fernseher suchst, wirf gern einen Blick in unsere Bestenliste: