Startseite Video-Streaming Filme Uncharted-Film: Letzter Trailer – Kinostart steht fest!

Uncharted-Film: Letzter Trailer – Kinostart steht fest!

Es ist soweit: Der Uncharted-Film kommt in die Kinos – und zwar schon bald! Wann genau das sein wird und worum es im cineastischen Spin-off der legendären Spielereihe geht, erfährst du hier!
Uncharted-Film Bild: Sony Pictures

Uncharted ist eine der erfolgreichsten Videospielereihen, die exklusiv für Sonys PlayStation erschienen ist. Tatsächlich kam sie bei Zockern so gut an, dass bereits 2011 die Dreharbeiten zu einem Uncharted-Film beginnen sollten. Ursprünglich war beispielsweise mit Hollywoodgrößen wie Robert De Niro, Joe Pesci und Mark Wahlberg eine Starbesetzung im Gespräch. Nach langem Hin und Her und ganze elf Lenze später kommt der Film endlich in die Kinos – jedoch ist nur einer der genannten Schauspieler noch im Boot. Wir haben die Infos zum Uncharted-Film und dessen Kinostart!

Uncharted-Film erscheint im Februar

Was für eine Odyssee: Ab dem 17. Februar 2022 wird der Abenteuer-Action-Blockbuster endlich in den heiligen Kinohallen über die Leinwand flimmern. Etliche gescheiterte Versuche, eingeplante Regisseure und Schauspieler, Streitigkeiten über das Drehbuch hat es gebraucht – und den Verantwortlichen mit Sicherheit einige graue Haare und Falten im Gesicht spendiert. Nun ist es real: Der Uncharted-Film ist fertig produziert und startklar.

Die Idee hinter Uncharted

Uncharted ist angelehnt an Sonys gleichnamiger Action-Adventure-Reihe – eine Mischung aus Indiana Jones und Tomb Raider. Die beiden markantesten Protagonisten sind Abenteurer Nathan Drake und sein etwas betagterer Buddy Victor „Scully“ Sullivan. In insgesamt drei Spieletiteln und einem großen DLC erleben die beiden Haudegen sehr actiongeladene und extrem gut inszenierte Abenteuer auf dem ganzen Globus. Sie lösen Rätsel, liefern sich Dialoge mit Wortwitz und bringen in hitzigen Ballergefechten eine Menge Schurken zur Strecke – alles aus Notwehr, versteht sich. Im Herzen sind sie gute Jungs.

Worum geht es im Uncharted-Film?

Der Film schlägt in dieselbe Kerbe, und soll genauso actionreich inszeniert sein wie die spielerischen Vorbilder. Wenn das gelingt, dürfen sich Zuschauer auf kurzweiliges Popcorn-Kino freuen. Der Film zeigt einen jungen Nathan Drake, gespielt von Tom Holland, der aus diversen Spider-Man- und anderen Superhelden-Filmen bekannt ist. Zeitlich spielt der Film einige Jahre vor den Spielen und zeigt den jungen Nathan bei seinem ersten großen Abenteuer. Dabei darf natürlich sein Kumpel Scully nicht fehlen, dessen Rolle Mark Wahlberg verkörpert (Boogie Nights, Infinite, Ted). Zudem sind Sophia Ali, Tati Gabrielle und Antonio Banderas auf der Leinwand am Start. Beide suchen einen bislang unentdeckten Schatz. Doch sie sind bestimmt nicht die einzigen…

Funfact: Mark Wahlberg war eigentlich für die Hauptrolle als Nathan Drake im Boot. Allerdings zog sich die Produktion des Filmes derart in die Länge, dass die Verantwortlichen ihn nicht mehr als Jungspund besetzen wollten. Stattdessen passte die Rolle des etwas betagteren Scully besser zu ihm. Und so wurde er kurzerhand umbesetzt. Aber letzten Endes heißt es ja: Gewinnen ist egal, Mitspielen ist alles.

Uncharted: Trilogie und DLC als Empfehlung

Kleiner Tipp am Rande: Falls du Interesse an dem Film hast, aber die Spiele nicht kennst, legen wir sie dir wärmstens ans Herz. Ursprünglich sind sie für die PS3 erschienen, aber mittlerweile gibt es mit der Nathan-Drake-Collection alle drei Teile als remasterte Fassung für die PS4. Einige Jahre später erschien mit Uncharted: The Lost Legacy auch ein großer, wirklich guter DLC, der ebenfalls ganz nach dem Stil des Entwicklers Naughty Dog bestens inszeniert, grafisch fantastisch umgesetzt ist und voller Details steckt.

Hast du die Uncharted-Reihe schon durch? Wirst du den Film gucken? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.