Startseite Video-Streaming Netflix Spotify-Serie auf Netflix – Trailer zu The Playlist veröffentlicht

Spotify-Serie auf Netflix – Trailer zu The Playlist veröffentlicht

Netflix verfilmt die Geschichte von Spotify. Die Serie namens The Playlist erscheint schon am 13. Oktober. Jetzt hat Netflix den Trailer zur neuen Serie veröffentlicht.
Netflix-Spotify-Serie-Titelbild Bild: Netflix

Wie kam es zum Aufstieg von Spotify zum erfolgreichsten und größten Musik-Streamingservice der Welt? Diese Geschichte will jetzt Netflix erzählen, der größte Video-Streamingdienst der Welt. Und zwar mit einer Netflix-Serie namens The Playlist, die schon in rund zwei Wochen erscheinen soll. Ein erster Trailer gibt jetzt Einblick in das, was dich erwartet.

Trailer zeigt die Netflix-Serie über Spotify

In für Trailer-Verhältnisse epischen 120 Sekunden gibt Netflix erste Einblicke in die bevorstehende Spotify-Serie. Dramatische Meetings, ausschweifende Partys, unangemehme Kongressanhörungen – The Playlist scheint also alles zu bieten, was eine gute Dramaserie ausmacht. Als Schauspieler sind unter anderem Edvin Ednre aus Vikings, Ulf Stenberg aus Beartown oder auch Gizem Erdogan aus Caliphate mit dabei.

Wenn du eine möglichst akkurate Nacherzählung der Geschichte erwartest, wirst du mit dieser Spotify-Serie aber an der falschen Adresse sein. Laut Trailer sollen die verschiedenen Episoden zwar auf sechs bisher nicht erzählten Geschichten über Spotify beruhen. Doch du solltest The Playlist nicht mit einer Dokumentation verwechseln. Netflix selbst beschreibt die Spotify-Serie als fiktionalisierte Verfilmung. Es wird also mehr um Entertainment als um journalistische Korrektheit gehen.

The Playlist: Sechs Episoden ab dem 13. Oktober

Ab dem 13. Oktober erzählen sechs Episoden die Geschichte rund um den Musik-Streamingdienst. Bei der Story hat man sich von dem Buch Spotify Uncovered inspirieren lassen, das laut Variety von zwei schwedischen Business-Reportern geschrieben wurde. Das Buch erzählt von diversen Hürden, die Spotify auf dem Weg zum Erfolg überwinden musste. Wie etwa dem Widerstand von Apple-Legende Steve Jobs, als der Musikdienst in den Vereinigten Staaten starten sollte, aber auch von Konflikten mit Künstler*innen wie Taylor Swift oder Bob Dylan. Über 70 Interviews dienten dem Buch als Grundlage – mehr als genug Stoff also für die Serie.

Was denkst du über The Playlist? Interessieren dich die Hintergründe zu Spotify im Serienformat? Oder lässt dich die Netflixadaption kalt? Verrate es uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.