Startseite Fernseher Sky Glass: Pay-TV-Anbieter stellt eigenen Fernseher vor

Sky Glass: Pay-TV-Anbieter stellt eigenen Fernseher vor

Ein Fernseher für alles: Mit Sky Glass sollst du deine Streaming-Dienste in Zukunft komfortabler nutzen können. Wir erläutern die Features des TVs und verraten dir, ab wann du ihn kaufen kannst.
Sky Glass Fernseher Bild: Sky

Wenn du gerne die volle Bandbreite an Streaming-Services nutzt, kommst du trotz Smart-TV nicht um einen Streaming-Stick oder eine -Box herum. Der Pay-TV- und Streaming-Anbieter Sky will das bald ändern: Das Unternehmen stellte jüngst einen eigenen Fernseher vor: Sky Glass ist direkt mit Sky und allen anderen wichtigen Streaming-Apps ausgestattet und soll sich deutlich komfortabler nutzen lassen als bisherige Lösungen.

Sky Glass: Die Fakten im Überblick

  • Größen: 43, 55 und 65 Zoll
  • Screen: 4K-QLED mit 60 Hertz
  • Rahmen in fünf Farben verfügbar
  • Integrierte Dolby-Atmos-Lautsprecher
  • Sky Glass integriert Sky, DAZN, Netflix und andere Anbieter zusammen mit regulären Fernsehsendern
  • Bei Watchlists und Suchanfragen unterscheidet der TV nicht mehr zwischen den verschiedenen Streaming-Services, sondern bietet eine komfortable Gesamtübersicht
  • Zum Betrieb benötigt Sky Glass lediglich ein Stromkabel, alles andere funktioniert über WLAN
  • Preis und Verfügbarkeit: In England ab 18. Oktober im Abo oder per Einmalzahlung / in Deutschland ab Ende 2022

Alles unter einem Dach

Sky versucht, mit diesem Fernseher den modernen Fernsehkonsum zu vereinfachen: Statt zwischen verschiedenen Streaming-Apps zu wechseln und in jeder eigene Watchlists und Suchen zu managen, bietet der Fernseher eine Komplettübersicht über alle abonnierten Kanäle hinweg. Zusätzlich schlägt er Inhalte ausgewählt nach dem Nutzerverhalten vor.

Ein stabiles WLAN (mindestens 10 Mbit/s, am besten 25 Mbit/s) vorausgesetzt, kommt Sky Glass mit einem Stromkabel aus. HDMI-Eingänge und ein LAN-Anschluss sind jedoch natürlich vorhanden. Über USB-C kann später eine Kamera angeschlossen werden, welche zum Beispiel Video-Telefonate ermöglicht.

Bild und Ton des Sky Glass

Der Fernseher kommt in fünf verschiedenen Farben und drei Größen: 43, 55 und 65 Zoll. Das 4K-LC-Display funktioniert mit Quantum Dots und Local-Dimming-LEDs und verzichtet auf 100 oder 120 Hertz. Anspruchsvolle Gamer werden damit nicht glücklich. Dafür sind sechs Lautsprecher samt Subwoofer integriert, die Dolby-Atmos-Sound liefern.

Wann kommt der Fernseher zu welchem Preis?

In Deutschland muss man sich noch bis Ende 2022 gedulden, erst dann kommt Sky Glass hier auf den Markt. Preise existieren bisher nur für Großbritannien, wo Sky Glass bereits am 18. Oktober aufschlägt:

  • 43-Zöller: 649 Pfund
  • 55-Zöller: 849 Pfund
  • 65-Zöller: 1049 Pfund

Alternativ gibt es Abo-Modelle mit monatlichen Kosten. Die deutschen Preise sind noch nicht bekannt.

Wäre Sky Glass etwas für dich oder bist du mit dem App-Angebot deines Fernsehers oder Streaming-Sticks zufrieden? Verrate es uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.