Startseite Video-Streaming „Rheingold“ von Fatih Akin: Wo versteckt Rapper Xatar seine Beute? – Stream ab! Folge #38

“Rheingold” von Fatih Akin: Wo versteckt Rapper Xatar seine Beute? – Stream ab! Folge #38

Xatar ist unter anderem bekannt für seinen Raubüberfall auf einen Goldtransporter. Der deutsche Gangster-Rapper hat gemeinsam mit Regisseur Fatih Akin seine Geschichte verfilmt. Doch wie gut ist das Biopic wirklich?
Stream ab! Folge #38 Rheingold

Rheingold ist ein Drama von Fatih Akin, das auf dem autobiografischen Roman Alles oder Nix von Xatar basiert. Wir erfahren, wie Xatar inmitten des Iran-Irak-Kriegs von seiner Mutter, einer kurdischen Freiheitskämpferin geboren wurde, wie seine Familie floh und in einem irakischen Gefängnis festgehalten wurde. Doch die Flucht ist nicht alles, was Xatars Leben geprägt hat.

Von Gangster-Geschäften in Amsterdam über einen Raubüberfall bis hin zur deutschen JVA erfahren wir vieles über Xatars Leben, doch längst nicht alles. Denn eine Frage bleibt den Streaming-Profis besonders im Kopf: Wo hat Xatar seinen Goldraub versteckt? Denn bis heute weiß keiner außer Xatar und andere Beteiligte selbst, wo sich das Gold befindet. Wie gut Rheingold als Rapper-Biopic funktioniert, besprechen Leon und Ronja in der neuen Folge:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

Alle Folgen findest du auch hier: Stream ab! Film- und Serienhighlights von HIFI.DE

#38: Rheingold – Wo versteckt Rapper Xatar seine Beute?

Xatar ist bekannt für seinen Goldraub und sein Label Alles oder Nix, auf dem Schwesta Ewa und SSIO ihre großen Erfolge feierten. Doch dass er Geflüchteter ist und wie er sich durch die Kindheit kämpfte, wissen nur wenige. Rheingold von Fatih Akin ist ein starkes Rapper-Biopic, in dem die Lebensgeschichte des legendären Bonner-Rappers unterhaltsam, schonungslos und gut gespielt dargestellt wird. Und vielleicht verrät der Film sogar, wo das erbeutete Gold versteckt liegt.

Außerdem klären Ronja und Leon noch, welchen beliebten Film sie so gar nicht mögen und haben natürlich wieder eine Menge Streaming-Tipps im Gepäck.

Kleiner Zusatz zur Folge: Ihr findet Rheingold ab sofort bei Sky/ Wow.

In der Folge erwähnen wir, dass wir Staffel 1 von The Bear bereits besprochen haben. Zur Folge kommst du hier: Stream ab! Folge #17: The Bear.

  • (10:45) Rheingold auf Sky/ Wow
  • (35:04) Netflix
  • (39:26) Amazon Prime
  • (41:07) Disney Plus
  • (41:50) Sky/ Wow
  • (42:56) RTL+
  • (43:55) Mediatheken

Schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:

Letterboxd: @streamab

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude

Schnitt: Ronja Gude

Musik: Guy Langley

Hosts: Leon Schumacher und Ronja Gude

Stream ab! Folge #38: Ab dem 5. September

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.